Wie Du richtig erkannt hast, wäre das für manche user eine gute Zusatzfunktion.
Leider holt man sich damit auch mögliche WLAN-Probleme auf den Tisch, die nichts mit der oWB-Funktion zu tun haben. Diese sind häufig vielfältiger Natur (z.B. Interaktion mit beteiligter HW) und meist nur aufwendiger zu finden/zu lösen. Ich denke, das ist der Grund, warum es offiziell nicht angeboten wird.
Du kannst Dir die SW aber vom support freischalten lassen (SSH) und dann selbst modifizieren.
Integriertes WLAN als Acess Point nutzen?
-
Re: Integriertes WLAN als Acess Point nutzen?
Super Idee. Bei mir alles genau gleich. OpenWB per LAN Kabel verdrahtet. WLAN ungenutzt. Hintergrund: entweder mit dem Auto das Internet nutzen, oder noch schnell mit dem Handy Musik oder Karten herunterladen.Stevie_AN hat geschrieben: ↑Mi Jun 23, 2021 7:06 am folgende Idee: Da ich im Carport kein W-LAN habe, dort jedoch die openWB mit Ethernet-Anbindung hängt, habe ich überlegt, ob es nicht möglich wäre, die WLAN-Schnittstelle des openWB-Raspby als AP zu nutzen. Es kommt doch immer mal vor, dass kurz vor Abfahrt noch Kartenmaterial fürs Navi, oder Musik geladen werden muss. Da wäre eine WLAN-Anbindung am Parkplatz super!
Ich wäre auch sehr interessiert an diesem Feature.