Einbindung von Bosch Smart Home System

Allgemeine Fragen zum Thema SmartHome in openWB
MeisterM
Beiträge: 47
Registriert: Do Jul 29, 2021 4:38 am

Re: Einbindung von Bosch Smart Home System

Beitrag von MeisterM »

aiole hat geschrieben: Mo Jun 06, 2022 11:47 am kurz 2 Fragen aus Interesse:
1. Läuft das Bosch-SH-System lokal oder über inet?
2. Geht eine Direktansteuerung der Geräte mittels API oder ist immer ein extra Bosch-Controller erforderlich?
VG
Hallo Oliver,
konntest du dir schon die Einbindung des BOSCH Smart Home Systems mal genauer anschauen? Falls du mal was testen möchtest, ich könnte es bei mir ausprobieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Marius
mairj
Beiträge: 60
Registriert: Di Mär 03, 2020 3:25 pm

Re: Einbindung von Bosch Smart Home System

Beitrag von mairj »

Hi,

bin gerade zufällig auf den thread gestoßen. Da ich auch ein paar Bosch-Geräte im Einsatz habe, würde mich auch interessieren, ob die irgendwie integriert werden können.

Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
okaegi
Beiträge: 2138
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Einbindung von Bosch Smart Home System

Beitrag von okaegi »

Ich habe leider noch keine vernünftige Schnittstelle gefunden.
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
MeisterM
Beiträge: 47
Registriert: Do Jul 29, 2021 4:38 am

Re: Einbindung von Bosch Smart Home System

Beitrag von MeisterM »

okaegi hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 7:12 pm Ich habe leider noch keine vernünftige Schnittstelle gefunden.
Gruss Oliver
Hallo Oliver,

iOBroker hat hier auch ein Adapter entwickelt. Vielleicht hilft der ja um herauszufinden, wie man sich verbinden kann. Ähnlich wie bei der SmartEQ App können wir hier was abschauen.

Ich selber bin da leider nicht in der Lage, hier was zu entwickeln. Testen dafür sehr gerne ;-)

https://github.com/holomekc/ioBroker.bshb

Viele Grüße
Marius
Antworten