Ioniq 5 lädt nicht mit 32A (einphasig)

LutzB
Has thanked: 4 times
Been thanked: 25 times

Re: Ioniq 5 lädt nicht mit 32A (einphasig)

Beitrag von LutzB »

Bitte hier keine Anleitungen posten, wie man an der EVSE rumpfuschen kann.

Wer wirklich daran interessiert ist, wird auch die Zeit und Energie reinstecken und im Internet fündig werden. Wir von openWB können solche eigenen Anpassungen an zentralen Komponenten nicht unterstützen. Es geht nicht um die paar Euro, die wir für diesen Service in Rechnung stellen, sondern auch um die Gewährleistung auf das komplette System. Wer eigenmächtig solche Anpassungen vornimmt, muss sich auch im Klaren darüber sein, dass die Gewährleistung damit hinfällig ist. Weiterhin muss man zu 100% wissen, was man da genau macht. Einfach eine stichpunktartige Anleitung runterbeten ist da nicht hilfreich.

Weiterhin sind immer alle vorgelagerten Systeme abzuklären. Netzbetreiber, Hausanschluss, war die WB mit 11kW gefördert, Leitungsquerschnitte, Leitungsschutzschalter,... Das sollte also auch von einem Fachmann begleitet und/oder umgesetzt werden.
parateam

Re: Ioniq 5 lädt nicht mit 32A (einphasig)

Beitrag von parateam »

Hallo Lutz, hab ich mir heute morgen auch überlegt. Danke fürs löschen, bist mir zuvorgekommen.

Mir als Fachmann ist klar unter welchen Umständen das gemacht werden darf und wann nicht. Ich habe mich mit dem Laderegler allerdings schon ausgekannt und es war dann ein Einfaches.
openWB Custom - ohne Display
PV: 7,4kWp AC-WR, 11kWp Victron MPPT Batterielader
3 x Victron MP2-3000 und 14,4kWh Pylontech
EV Hyundai Ioniq 5 LR
WP Viessmann 252-A (SDM-72 und PE11 zur Erfassung)
Antworten