Benutzername/Kennwort vergessen

Antworten
ASb
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 12, 2023 12:52 pm

Benutzername/Kennwort vergessen

Beitrag von ASb »

Hallo allerseits,

dummerweise habe ich wohl für den lokalen Zugriff über LAN auf die Einstellungen meiner openWB series 2 standard+ ein Passwort und einen Benutzernamen gesetzt, aber vergessen... :oops: Der Cloud-Zugang funktioniert mit den Daten, die auf dem Aufkleber in der Box stehen. Aber auch da komme ich dann nicht mehr auf die Einstellungen. Es werden wieder Benutzernamen und Passwort abgefragt. Wie kann man das zurücksetzten? Könnt Ihr mir helfen? Das wäre super!

VG
ASb
Stevie_AN
Beiträge: 301
Registriert: Di Jan 19, 2021 11:04 am

Re: Benutzername/Kennwort vergessen

Beitrag von Stevie_AN »

Also, das ist eigentlich kein Problem, allerdings ist die Gefahr zu groß, wenn man nicht genau weiß, was man tut (bei nicht vorhandenem SSH-Zugriff muss die Karte aus der WB entnommen werden oder eventuell kann auch ein modifiziertes Backup wieder eingespielt werden) was zu vermurksen. Wenn da was schief geht, hast Du ein größeres Problem.

Somit würde ich Dir empfehlen, Dich mal freundlich an den Support zu wenden. ;)

Edit: Mir ist noch was eingefallen. Keine Ahnung, ob Folgendes klappt, denn ich habe bei meiner kein PW vergeben. Aber wenn Du in der Browserzeile folgendes eingibst (die xxx natürlich mit der IP-Adresse Deiner OpenWB ersetzen):

http://192.168.xxx.xxx1/openWB/web/sett ... ssword.php

Kannst Du dann ein neues PW vergeben?
LP1: OpenWB-custom 1p3p; LP2: go-eCharger HOMEfix; PV1: 7,150 kWp Sunny Tripower 7000TL-20, PV2: 4,440 kWp SB 4000TL-20, Sunny Home Manager 2.0; Škoda Citigo e iV, Smart ED3
ASb
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 12, 2023 12:52 pm

Re: Benutzername/Kennwort vergessen

Beitrag von ASb »

Danke, hat aber leider nicht geklappt.

Jedoch hat mir eben der Support die Sperre aufgehoben. SUPER! SEHR SCHNELL und einfach! 1a mit Stern! :D :D :D
Antworten