Servus zusammen,
ich habe eine Series 2 standard+ und lade damit zwei Autos.
Jetzt habe ich meinen Cupra Born über EVCC auf dem LP1 hinterlegt, aber ich will zusätzlich noch meinen Kona laden.
Wenn ich den Kona anstecke steht dann immer der Akkustand vom Born drin.. kann ich das nach dem Laden immer manuell umstellen?
Besten Dank schon mal für euere Hilfe
tom
Mehrere Autos an einer Series2 standard+ landen wenn ein SOC auf LP1 registriert
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Re: Mehrere Autos an einer Series2 standard+ landen wenn ein SOC auf LP1 registriert
Nein, in der 1.9er Software ist der SoC an den Ladepunkt gebunden und nicht ans ladende Auto. Die 2.0 kann das dann.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Re: Mehrere Autos an einer Series2 standard+ landen wenn ein SOC auf LP1 registriert
Danke für die Info...
Dann muss ich noch etwas warten...
Dann muss ich noch etwas warten...
Hast Du noch eine Raspi zuhause mitlaufen?
Solaredge Wechselrichter SE10K-RWS & SE10K-RW
PV-Anlagenleistung ca. 28 kWp
Solarfocus Wärmepumpe
1 x Renault Twingo ZE
1 x Renault Megane E-Tech
Solarfocus Wärmepumpe
1 x Renault Twingo ZE
Servus Micha,
Ja ich hab noch einen mit HA am Laufen..
Ja ich hab noch einen mit HA am Laufen..
Ich habe das mit Node-Red gelöst.
Ich frage die Wallbox ab ob ein Auto angesteckt ist oder gerade lädt. Ist dies der Fall so frage ich myRenault (habe zwei Renaults) ab, welches Auto gerade angesteckt ist. Dieses ordne ich dann einem Ladepunkt zu und geben dem Ladepunkt alle Informationen (max. SoC oder minimalen Ladestrom) des jeweiligen Autos mit.
Wenn Du also die Daten von deinen Autos abgreifen kannst, kann ich Dir gerne meinen Node zur Verfügung stellen.
Ich frage die Wallbox ab ob ein Auto angesteckt ist oder gerade lädt. Ist dies der Fall so frage ich myRenault (habe zwei Renaults) ab, welches Auto gerade angesteckt ist. Dieses ordne ich dann einem Ladepunkt zu und geben dem Ladepunkt alle Informationen (max. SoC oder minimalen Ladestrom) des jeweiligen Autos mit.
Wenn Du also die Daten von deinen Autos abgreifen kannst, kann ich Dir gerne meinen Node zur Verfügung stellen.
Solaredge Wechselrichter SE10K-RWS & SE10K-RW
Solarfocus Wärmepumpe
1 x Renault Twingo ZE
Solarfocus Wärmepumpe
1 x Renault Twingo ZE
ja ich kann beide abgreifen, hab sie im HA auch drin...
Wäre super wenn du mir die Node mal zur Verfügung stellen könntest..
Wäre super wenn du mir die Node mal zur Verfügung stellen könntest..