okaegi hat geschrieben: ↑Mo Apr 03, 2023 5:27 pm
Die Acthorschnittstelle braucht die Modellangaben nur um den maximale Überschuss zu rechnen (9000, 6000 oder 3000) und den Faktor. Mypy hat mir damals einige Beispiele geliefert und mir die Formel zur Berechnung vorgegeben. Hast du mir noch später ein printscreen vom.Hauptbild ?
Dann sollten wir sehen ob es passt.
Gruss Oliver
Hallo Oliver,
schau dir das bitten nochmal an. Quasi die Endabnahme deines Werks
Ich bin so zu frieden
Hab die "installierte Leistung" auf 9000 Watt gestellt. Ich denke solange der Acthor der letzte in der Nahrungskette ist, ist das ok. Ich probier aber auch später mal noch die von dir Empfohlene "M3" Einstellung aus.
Speicherberücksichtigung beim Einschalten habe ich zum Test auf 50% gestellt
Im ersten Bild sieht man wie um 10:29 der Speicher die 50% erreicht hat. Ab dann regelt der Acthor dem PV Überschuss ordentlich nach.
Dann habe ich die Speicherberücksichtigung beim Einschalten wieder auf 100% gestellt
Im zweiten Bild sieht man dann den weiteren Verlauf. Hier erkennt man schön einen permanenten Hang zur Einspeisung von ca. 50-100Watt. Das wäre für mich ok.
Als die Leistung vom Dach dann wieder weniger wurde bin ich Heim und hab das Auto ans Laden gehangen. Acthor Nachführung ok. Die "Hacker" sind beim Starten eines starken Verbrauchers (Hochdruckreiniger) entstanden. Ich denke das ist auch akzeptabel.
Bist du zu frieden? Ich schon. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Unterstützung! Hätte ich alleine nicht geschafft.
Schöne Grüße Michael