seit Update auf 1.9.299 zeigt mir die OpenWB an, dass sie angeblich immer mit 1,7 kW lädt, obwohl der Ladepunkt deaktiviert ist und gar kein Fahrzeug angeschlossen ist. Update auf 1.9.299.1 habe ich soeben gemacht. Hat keine Veränderung gebracht.
Dann stelle ich immer wieder fest, dass meine Powerwall-Daten immer wenn ich irgendetwas an der OpenWB verändere und oder einen Neustart mache (so ganz ganz genau habe ich das noch nicht festmachen können), die Abfrage der Powerwall nicht mehr funktioniert.
Code: Alles auswählen
requests.packages.urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPSConnectionPool(host='192.168.100.xxx', port=443): Max retries exceeded with url: /api/login/Basic (Caused by SSLError(SSLError("bad handshake: Error([('', 'osrandom_rand_bytes', 'getrandom() initialization failed.')],)",),))
raise MaxRetryError(_pool, url, error or ResponseError(cause))
File "/home/pi/.local/lib/python3.5/site-packages/urllib3/util/retry.py", line 592, in increment
method, url, error=e, _pool=self, _stacktrace=sys.exc_info()[2]
File "/home/pi/.local/lib/python3.5/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 786, in urlopen
timeout=timeout
File "/usr/lib/python3/dist-packages/requests/adapters.py", line 423, in send
Traceback (most recent call last):
During handling of the above exception, another exception occurred:
ssl.SSLError: ("bad handshake: Error([('', 'osrandom_rand_bytes', 'getrandom() initialization failed.')],)",)
raise ssl.SSLError("bad handshake: %r" % e)
Viele Grüße
NicoP.