Fehler? Defekt?
Fehler? Defekt?
Hallo liebe Freunde,
Auf einmal zeigt die wb immer pv Leistung ist gleich hausverbrauch…. Obwohl noch Überschuss vorhanden ist…. Dauert jetzt schon 3std?
Was kann da los sein????
Könntet ihr bitte helfen?
Besten Dank
Auf einmal zeigt die wb immer pv Leistung ist gleich hausverbrauch…. Obwohl noch Überschuss vorhanden ist…. Dauert jetzt schon 3std?
Was kann da los sein????
Könntet ihr bitte helfen?
Besten Dank
- Thomas aus W
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 3 times
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Re: Fehler? Defekt?
Normalerweise deutet sowas auf eine falsche Verkabelung hin, was bei Dir ja ausgeschlossen werden kann - hast die Box ja schon ein Weilchen.
Hausverbrauch ist EVU-Punkt minus PV. Vielleicht hat Dein EVU-Punkt die Grätsche gemacht?
Hausverbrauch ist EVU-Punkt minus PV. Vielleicht hat Dein EVU-Punkt die Grätsche gemacht?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Jetzt habe ich noch was rausfinden können, System rechnet als hausverbrauch, was in Realität aber Überschuss ist….
Hey Gero und Dankeschön
Ja die läuft schon eine Zeit ….einwandfrei bis heute
Hausverbrauch ist EVU-Punkt minus PV. Vielleicht hat Dein EVU-Punkt die Grätsche gemach….
Das wäre dann ein Hardware Fehler oder?
Thomas aus W hat geschrieben: ↑Sa Mai 20, 2023 10:20 am Wie sehen denn die Messwerte auf der Statusseite aus?
bye
TW
Hey Thomas Dankeschön
Welche sollte ich den ansehen?
Ich kenne mich leider null aus
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Es gibt nur eine Statusseite. Hamburgermenü aufklappen, „Status“
Und ja, kaputter Messpunkt ist dann meistens Hardware, es sei denn das LAN-Kabel ist ab. Aber auch das ist ja streng genommen Hardware.
Und ja, kaputter Messpunkt ist dann meistens Hardware, es sei denn das LAN-Kabel ist ab. Aber auch das ist ja streng genommen Hardware.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion