Hallo,
ich beabsichtige mir einen Hyundai 6 zu kaufen. Hat jemand bei einem IONIC 5 Erfahrung mit der automatischen Phasenumschaltung von 1 auf 3-Phasen und umgekehrt? Klappt das problemlos ohne das Kabel beim Auto lösen zu müssen und neu anzustecken.
Ich möchte den Wagen möglichst nur PV-Überschuss laden.
Meine Anlagedaten:
Wallbox OpenWB Series 2 Buchse - 11 KW Einstellung
3-phasiges Menekes Kabel
E3DC- S10 Hauskraftanlage von 2017 / 18,6 KW Leistung mit eingebauten 6,9 KW Akku ,
Danke.
Ionic 5 bzw 6 > Phasenumschaltung
Re: Ionic 5 bzw 6 > Phasenumschaltung
Hallo,
Ioniq 5 - Phasenumschaltung funktioniert
openWB Series 2 22kW
Ioniq 5 - Phasenumschaltung funktioniert
openWB Series 2 22kW
Hallo,
hat jemand auch die automatische Phasenumschaltung von bei einem IONIQ 5 oder beim neuen 6 bereits aktiv genutzt bzw. kann Tipps geben.
Was passiert bei der OpenWB? Wird ein ab- und anstecken simuliert, oder wie funktioniert es technisch?
Danke
Viele Grüße
hat jemand auch die automatische Phasenumschaltung von bei einem IONIQ 5 oder beim neuen 6 bereits aktiv genutzt bzw. kann Tipps geben.
Was passiert bei der OpenWB? Wird ein ab- und anstecken simuliert, oder wie funktioniert es technisch?
Danke
Viele Grüße
Frage ist ja oben schon beantwortet worden, von mir auch ein klares ja, lädt gerade draußen bei Sonne, schaltet einwandfrei um CP Unterbrechung ist ausgeschaltet.
Gruß
Unlight
Gruß
Unlight
Habe einen Ioniq 5 und die Phasenumschaltung funktioniert total problemlos. Einfach einstecken und der PV Überschuss wird optimal mit der Openwb genutzt!!!
29,52 kWp (13,12 kW SO Satteldach 40 Grad + 16,4 kW O/W Flachdach),
Fronius Symo GEN24 Plus 10.0 und Symo 17.5-3-M
4x Openwb Series2 Standard+ 11kW
BYD HVM 22.1
Überschussverwendung auf Wärmepumpe Ratioterm Dank Oliver K. mittels Openwb Smarthome 2.0
Fronius Symo GEN24 Plus 10.0 und Symo 17.5-3-M
4x Openwb Series2 Standard+ 11kW
BYD HVM 22.1
Überschussverwendung auf Wärmepumpe Ratioterm Dank Oliver K. mittels Openwb Smarthome 2.0