Bin mir grad nicht sicher - ehrlich gesagt - ob ich das überhaupt ausprobiert hab, da ich das im Sommer so gut wie nie brauche. Die Kernfunktion der openWB ist PV-Laden, das muss funktionieren.aiole hat geschrieben: ↑Mi Jul 19, 2023 9:57 pmBei Sofortladen auch?heidanei hat geschrieben: ↑Mi Jul 19, 2023 8:33 am 1.) Ich nutze openWB in Verbindung mit einer smartWB, die auf 3 Phasen angeschlossen ist, mein i3 lädt auch auf 3 Phasen.
Beim RC1 konnte ich OpenWB aber nicht dazu bringen, zu erkennen dass die Ladung auf 3 Phasen erfolgt, dadurch wurde falsch geregelt, auch wenn dieses in der Ladepunkt-Konfiguration und in den Ladeeinstellungen so eingestellt war. Meine diesbezügliche Frage in viewtopic.php?p=87415#p87415 wurde leider nie beantwortet.
--> Ist dieses Problem inzwischen behoben bzw. wo muss ich noch einstellen dass mit 3 Phasen geladen wird?
Ich habe ab und an einen 3p Tesla an der smartWB hängen. Zumdest SL ging dort mit 3p.
Kann mir jemand zu der Frage helfen?
Und auch die andere Frage, ob/wann wieder ein Passwortschutz für die Einstellungen kommt, beantworten? (Bräuchte das hauptsächlich auch als Schutz damit nicht "versehentlich" von Familienmitgliedern was verstellt wird.)
Viele Grüße, Michael