Support: Kia
Re: Support: Kia
So wie ich das verstanden habe liegt dan an KIA selber, weil die Server über 2 Minuten benötigen um eine Antwort zu schicken.
Das funktioniert auch unter der Version 2.0 nicht. Von meinem KIA EV6 kommen auch keine Daten bzw, der SOC ist gar nicht mehr auswählbar.
Das funktioniert auch unter der Version 2.0 nicht. Von meinem KIA EV6 kommen auch keine Daten bzw, der SOC ist gar nicht mehr auswählbar.
Re: Support: Kia
Das Problem bei 2.0 hat mi 1.9 nichts zu tun.
Wenn im Log nichts zu sehen ist, würde ich mal einen kompletten Neustart empfehlen.
Wenn im Log nichts zu sehen ist, würde ich mal einen kompletten Neustart empfehlen.
Re: Support: Kia
Ein Neustart bringt da gar nichts.
HAbe ich schon mehrmals probiert. Irgendwo im Forum habe ich das mit den über 2 Minuten Reaktionszeit der KIA Server gelesen.
Der SOC KIA ist wie schon erwähnt gar nicht auswählbar. Nur VW, TESLA, Renault etc.
Gruß Andreas
HAbe ich schon mehrmals probiert. Irgendwo im Forum habe ich das mit den über 2 Minuten Reaktionszeit der KIA Server gelesen.
Der SOC KIA ist wie schon erwähnt gar nicht auswählbar. Nur VW, TESLA, Renault etc.
Gruß Andreas
Re: Support: Kia
Hallo allerseits,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Neustart (habe beides, Reboot und Shutdown probiert) hat leider nichts genützt.
Was meint Ihr mit dem 2-Minuten-Problem. Ist das ein Time-out der OpenWB? Ja, wenn ich über die Bluelink-App direkt den Status abfrage, kann es schonmal etwas dauern. Meistens geht es aber recht fix.
Viele Grüße,
Jan
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Neustart (habe beides, Reboot und Shutdown probiert) hat leider nichts genützt.
Was meint Ihr mit dem 2-Minuten-Problem. Ist das ein Time-out der OpenWB? Ja, wenn ich über die Bluelink-App direkt den Status abfrage, kann es schonmal etwas dauern. Meistens geht es aber recht fix.
Viele Grüße,
Jan
Re: Support: Kia
Wenn duc auch nach dem Neustart keine Einträge im EV-SoC-Log siehst, dann mach bitte eine Ticket bei OpenWB auf, dann stimmt da irgendwas mit der OpenWB-Installation nicht.
Re: Support: Kia
Hi Flocke,
danke für den Tipp.
Ok... mehrere Stunden nach dem Neustart ist kein einziger Eintrag vorhanden....
Ich wende mich dann mal an den Support.
Viele Grüße
Jan
danke für den Tipp.
Ok... mehrere Stunden nach dem Neustart ist kein einziger Eintrag vorhanden....
Ich wende mich dann mal an den Support.
Viele Grüße
Jan
Re: Support: Kia
Also bei mir gibts nach wie vor überhaupt keine Auswahlmöglichkeit.
Firmware 2.0
Grüße
Firmware 2.0
Grüße