mini-Statusdisplay - 0,96" OLED & ESP8266

OpenWB nachgebaut?
Bericht über die Umsetzung hier rein!
hominidae
Beiträge: 1257
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: mini-Statusdisplay - 0,96" OLED & ESP8266

Beitrag von hominidae »

mrinas hat geschrieben: Sa Sep 02, 2023 8:16 pm Bin zufällig über das hier gestolpert: https://github.com/bruxy70/Home-Assista ... er-Station

Finde ich sowohl optisch ansprechend, zudem läuft das alles über konfguration und nicht über Programmierung. Was mir im Grunde auch gut gefällt.
...hier gibt es auch noch was: https://www.ulanzi.com/products/ulanzi- ... clock-2882
Mit alternativer Firmware kann die MQTT: https://blueforcer.github.io/awtrix-light/#/api
Beispiel aus dem phtovoltaik-Forum: Visualisierung mit Ulanzi Pixeluhr
etnie83
Beiträge: 54
Registriert: Mo Okt 10, 2022 8:17 am

Re: mini-Statusdisplay - 0,96" OLED & ESP8266

Beitrag von etnie83 »

mrinas hat geschrieben: Sa Sep 02, 2023 8:16 pm Bin zufällig über das hier gestolpert: https://github.com/bruxy70/Home-Assista ... er-Station

Finde ich sowohl optisch ansprechend, zudem läuft das alles über konfguration und nicht über Programmierung. Was mir im Grunde auch gut gefällt. Vielleicht leg' ich mir mal ein passendes Display zu und beschäftige mich damit.
Nextion Display hab ich hier auch noch rumliegen. Bin aber noch nicht richtig warm geworden damit. Sieht aber grafisch schon gut aus.
Müsste es mal wieder angehen mich da einzuarbeiten.
Die Daten sind ja schon vorhanden man müsste nur die Schnittstelle zum Display programmieren. Der Rest wird ja dann fürs Display in der Software konfiguriert.
hubecker
Beiträge: 40
Registriert: Di Dez 07, 2021 9:59 pm

Re: mini-Statusdisplay - 0,96" OLED & ESP8266

Beitrag von hubecker »

Ich benutze in der Zwischenzeit das hier https://forum.iobroker.net/topic/58170/ ... ovelace-ui
mit dem cardpower kann man auch alles von der PV Anlage anzeigen incl. der OpenWB Daten.

Gruß

Hubert
Openwb Series 2
Fronius Symo 8.2-3-M
SENEC.Home V2.1 10 Kwh
Tesla Model 3
Antworten