Selbe Symptome hier wie bei meinem Vorredner.
Die Secondary zeigt nur das unten stehende an. Ich habe beide Wallboxen auf den heutigen Build aktualisiert. Schade.
Kann ich noch was beisteuern was bei der Fehlersuche hilft?

Das Problem scheint folgendes zu sein:ChristophR hat geschrieben: Fr Sep 08, 2023 11:21 pm Die SoC Aktualisierung "Ohne laufende Ladung" scheint seit der Fehlerbehebung des Timeouts (Ich glaube zur Beta 2) manchmal nicht zu funktionieren.
Es gibt dann auch keinen Eintrag im SoC.log, daher weiß ich nicht wie ich bei der Fehlersuche helfen kann.
Im Status bleibt dann einfach nur die alte Abfragezeit stehen.
Deine Duo hat keine Phasenumschaltung. Das kann die Hardware nicht.ChristianM hat geschrieben: Sa Sep 09, 2023 1:25 pm Nach längerer Pause habe ich es heute noch mal mit dieser Beta probiert, vor allem da ich gelesen habe das es endlich Verbesserungen mit der Phasenumschaltung geben sollte. Leider funktioniert es immer noch nicht, beide Ladepunkt meiner Duo melden eine aktive Ladung aber am Auto kommt nichts an. Einen Konfigurationsfehler schließe ich aus, inzwischen habe ich eher den Eindruck das meine DUO etwas spezielles sein muss, eventuell eine seltene Hardwarevariante? Ist da etwas bekannt? Eigentlich gibt es nur einen Grund auf die 2er zu wechseln, denn ich habe drei Wechselrichter. Ansonsten würde ich bei der 1.9er bleiben.
Die etwas älteren Duos können das, sind die mit nur einer Zuleitung.Koersten hat geschrieben: So Sep 10, 2023 6:11 pmDeine Duo hat keine Phasenumschaltung. Das kann die Hardware nicht.ChristianM hat geschrieben: Sa Sep 09, 2023 1:25 pm Nach längerer Pause habe ich es heute noch mal mit dieser Beta probiert, vor allem da ich gelesen habe das es endlich Verbesserungen mit der Phasenumschaltung geben sollte. Leider funktioniert es immer noch nicht, beide Ladepunkt meiner Duo melden eine aktive Ladung aber am Auto kommt nichts an. Einen Konfigurationsfehler schließe ich aus, inzwischen habe ich eher den Eindruck das meine DUO etwas spezielles sein muss, eventuell eine seltene Hardwarevariante? Ist da etwas bekannt? Eigentlich gibt es nur einen Grund auf die 2er zu wechseln, denn ich habe drei Wechselrichter. Ansonsten würde ich bei der 1.9er bleiben.
Das wird Software auch nicht ändern. Kannst du auch auf der OpenWB Website nachlesen.
Insofern hast du Recht, die Duo ist besonders was das angeht.