Wie erkenne ich auf wievielen Phasen geladen wird?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Acantar
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 23, 2021 10:09 am

Re: Wie erkenne ich auf wievielen Phasen geladen wird?

Beitrag von Acantar »

aiole hat geschrieben: Mi Okt 04, 2023 8:40 pm ok - dann bitte wie von Det geschrieben, noch prüfen, ob eine Drahtbrücke zwischen den Ansteuerungen der beiden Schütze verbaut ist (ja = Zoe-Kompatibilität = elektrische Deaktivierung von 1p3p).
Es ist keine Drahtbrücke zwischen den Ansteuerungen der beiden Schützen verbaut. Aufgefallen bei der Suche ist mir aber ein dünnes, pinkes Kabel welches von einer kleinen Platine die in der linken oberen Ecke der Box verbaut ist in einem großen Bogen am oberen und rechten Rand der Box entlang zu den unteren Eingängen des linken Schützes führt, und dort mit offenem Ende terminiert. Kann das ursächlich für die nicht funktionierende Umstellung auf 1-phasiges Laden stehen und wo müsste es ggf. angeklemmt werden?

Gruß, Acantar
derNeueDet
Beiträge: 4236
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Wie erkenne ich auf wievielen Phasen geladen wird?

Beitrag von derNeueDet »

Am besten in dem Fall direkt an den Support wenden. Da darfst du dann auch Bilder mitschicken.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Antworten