Bei Deinem letzten Versuch oben hat sich an L2 der Strom gar nicht geändert, daher muss das Ergebnis doch falsch sein.
Warum setzt Du da nicht erstmal an?
Kann der Elektriker nicht einfach die Ströme mit seiner Messzange nachmessen?
Hausverbrauch geht beim Laden auf Null
-
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 27 times
Re: Hausverbrauch geht beim Laden auf Null
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
Nein, er zählt falsch herum.
Ich würde einfach mal die 2 Drähte des Umformers von L2 vertauschen, das bewirkt das gleiche, wie das Drehen um 180 Grad.
Ich würde einfach mal die 2 Drähte des Umformers von L2 vertauschen, das bewirkt das gleiche, wie das Drehen um 180 Grad.
Tesla Model Y, VW E-Up, 2x openWB, Solaredge-PV 15,5 kWp ONO, BYD LVS 32 kWh und 3-phasige Victron Multiplus-II 5000 mit Victron DC-PV 7,2 kWp NNW, Daikin Wärmepumpe.
-
Ich nehme eure Ratschläge ja an. Morgen kommt der Elektriker und testet nochmal. Dann ist auch das Auto da.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Ihr habt mir bisher toll unterstützt, danke schon mal dafür. Ich hoffe, es kommt alles zu einem guten Ende.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Ihr habt mir bisher toll unterstützt, danke schon mal dafür. Ich hoffe, es kommt alles zu einem guten Ende.
SolarEdge SE 17 K mit Smartmeter
openWB series 2 Standard +
Hyundai Kona 100KW
Hyundai Kona 100KW
-
Der Elektriker war erst heute da. Er hat die gesamte Verkabelung im Zählerschrank für die PV neu gemacht. Die Phasen waren teilweise falsch angeschlossen. Zum Schluß hat er die Messumformer nochmals kontrolliert und festgestellt, das sie korrekt angeschlossen waren, ABER an L2 ein Kabel zwischen Plastegehäuse und Kontaktanschluss gesteckt hat, also nicht direkt im Kontakt.
Vielen Dank nochmal an Alle die mich so super unterstützt haben, ohne euch wäre ich verloren gewesen.
Jetzt gehts ans weitere einstellen der openWB, vielleicht brauche ich dabei auch wieder Hilfe.
Schönen Restsonntag.
Gruß Homerunner
Vielen Dank nochmal an Alle die mich so super unterstützt haben, ohne euch wäre ich verloren gewesen.
Jetzt gehts ans weitere einstellen der openWB, vielleicht brauche ich dabei auch wieder Hilfe.
Schönen Restsonntag.
Gruß Homerunner
SolarEdge SE 17 K mit Smartmeter
Hyundai Kona 100KW
Hyundai Kona 100KW