Hallo zusammen,
ich bin begeisterter Nutzer der OpenWB. Ich habe daher bei meinen Eltern eine OpenWB Series 2 Duo installieren lassen. Die neue Version hat ja grundsätzlich zwei Zuleitungen. Von denen hat der Elektriker aber nur eine angeschlossen, da lediglich der LP1 benötigt wird. Beim Laden ihres Hyundai Kona (akt. Version mit 3-phasige Lader) lädt die Wallbox nur mit zwei Phasen. An meiner OpenWB series 2 duo (alte Version mit einer Zuleitung) lädt der Kona auf 3 Phasen mit 11 kW.
Installiert ist jeweils die aktuelle Nightly. Das SoC-Modul über Bluelink funktioniert übrigens einwandfrei.
Jemand eine Idee?
Viele Grüße
Andy
OpenWB - Series 2 Duo lädt nur auf zwei Phasen
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: OpenWB - Series 2 Duo lädt nur auf zwei Phasen
Werden im Status Spannungen fur alle 3 Phasen angezeigt?
Es deutet daraufhin das ein Kontakt ggf nicht sauber ist.
Es empfiehlt sich die Zuleitung - unter Last - zu messen.
Es deutet daraufhin das ein Kontakt ggf nicht sauber ist.
Es empfiehlt sich die Zuleitung - unter Last - zu messen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Danke für die schnelle Antwort. Im Status werden alle Phasen mit entsprechenden Spannungen angezeigt. Beim Laden sieht das dann im Status wie in der Anlage aus.
Ich habe auch noch die Zuleitung und auch den Ausgang gemessen. Beim Ausgang am Ladekabel hatte ich dann im "abgestecktem" Betrieb auf zwei Phasen trotzdem eine Spannung liegen. Das hat mich doch etwas gewundert...
Ich habe auch noch die Zuleitung und auch den Ausgang gemessen. Beim Ausgang am Ladekabel hatte ich dann im "abgestecktem" Betrieb auf zwei Phasen trotzdem eine Spannung liegen. Das hat mich doch etwas gewundert...
- Dateianhänge
-
- Screenshot_2020-05-17-14-08-09-351_com.android.chrome.jpg
- (243.61 KiB) 241-mal heruntergeladen
-
- Screenshot_2020-05-17-14-08-41-487_com.android.chrome.jpg
- (249.01 KiB) 241-mal heruntergeladen
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Siehe meine Private Nachricht von vor einigen Tagen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Mich würde die private Nachricht auch interessieren, denn ich habe seit gestern (evtl. schon früher aufgetaucht und nicht bemerkt) auch das Problem, dass mein Kona 2020 nur mit 2 Phasen lädt. Spannung vorhanden. Hm.
Gruß ASt
Gruß ASt