Hallo,
kann mir jemand sagen, warum mein Skoda Enyaq nur mit 3,3kW lädt?
Eingestellt ist sofortladen, 3-Phasig, maximal 32A.
Im Status steht die Stromstärke bei allen Phasen auf 5A.
Danke
Enyaq lädt nur mit 3,3 kW
Re: Enyaq lädt nur mit 3,3 kW
Das hatte ich beim ID.4 letztens auch, Stecker einmal raus und rein und er hat wieder mit 3 x 16 A / 11 kW geladen.
openWB series2 custom, VW ID.4 Pro Performance, 4,36 kWp Solarworld-PV mit SMA SB 5000 TL-21, Eigenbau-Raspi-Logger mit PV-RS-485 und Tibber Pulse, Niu N-Series, HomeConnect, Z-Wave Smart Home
Hat geholfen. Danke.
Heute morgen im Büro hat er übrigens nur mit 1,1 kW geladen, habe ich aber zu spät gemerkt.
Heute morgen im Büro hat er übrigens nur mit 1,1 kW geladen, habe ich aber zu spät gemerkt.
Wenn die Verriegelung des Ladesteckers nicht korrekt greift, geht der Lader der MEB-Fahrzeuge auf Notladen mit 5A. Im Fahrzeugdisplay sollte dazu auch eine passende Meldung auftauchen.
BTW:
Ich hatte auch schon ein Fahrzeug eines anderen Konzerns mit defektem Verriegelungsmotor. Das hat gar nicht mehr geladen.
BTW:
Ich hatte auch schon ein Fahrzeug eines anderen Konzerns mit defektem Verriegelungsmotor. Das hat gar nicht mehr geladen.
Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass der Stecker nicht richtig drin war.
openWB series2 custom, VW ID.4 Pro Performance, 4,36 kWp Solarworld-PV mit SMA SB 5000 TL-21, Eigenbau-Raspi-Logger mit PV-RS-485 und Tibber Pulse, Niu N-Series, HomeConnect, Z-Wave Smart Home