ich habe hier einen Shelly Plug den ich vor einigen Tagen in Betrieb genommen habe. Leider verliert die OpenWB unregelmäßig die Verbidung zum Shelly und zeigt dabei 0 Watt an und denkt auch das es ausgeschaltet ist. Im Log kommt dann dieser Fehler.
Code: Alles auswählen
shelly/watt.py ERROR failed to connect to device on 192.168.178.86
In der Shelly App und in der Realität ist die Shelly eingeschaltet. Auch gibt es augenscheinlich in der Shelly App keine Verbindungsabbrüche, da der Verbrauch durchgehend dargestellt wird. Ich habe 2 Fritzboxen im Mesh von dem einer ca. 5m vom Shelly entfernt ist.
Folgende zusatzfragen habe ich noch, die aber aktuell eher ein zuckerle sind und nicht akut wichtig:
Ich benutze das Theme "Gauges". Hier wird aber die Energie in kWh in klammern hintern dem Verbrauch nicht angezeigt. Lediglich im "Even Darker" und "Standart". Auch wird mir der Verbrauch nicht angezeigt wenn ich über mein Handy mal schaue was die Open da so macht. Über Chrome.
Jetzt wollte ich noch einen längeren Log einfügen aber sehe nur 20 Minuten zurück im SmartHome Log. Gibt es irgendwo die ganze Tagesdatei?