ich hänge mich mal hier an da ich nun auch nach 2+ Jahren 1.9er Software auf die 2.X gewechselt bin mit meiner openWB2 und bisher, naja...ernüchtert bin.
Mein Config ist lediglich:
SMA Home Manager als Zähler,
SMA TP als WR, und ein
MQTT Speicher (wird vom IObroker der Client ist so wie von der openWB angegeben befüllt).
openWB als interner LP
Image ist das Neueste 2er was offiziell angeboten wird. Ich habe eine neue Industrial SD Card genommen und das Image draufgeschrieben (wie immer mit dem RPI Imager für meine anderen PIs..).
Nach dem Boot alle Geräte eingestellt und alles sieht gut aus, die Werte werden alle plausibel im Status angezeigt (auch MQTT Speicher-Infos). Dann kurze Zeit später (keine Ahnung wie lange genau, 1h später, halber Tag später...) öffne ich die openWB Seite und alles ist weg und ich bekomme nur noch die Anzeigen wie auf den Bildern. Hab das jetztr 3x durch, 2x Image neu geschrieben, aber so langsam gebe ich auf, der 1.9er lief stabil ohne jemals irgend was zu konfiguerieren nach der Erstkonfig

Auch wenn ich dann die Geräte neu anlegen will sind dort im Dropdown gar keine mehr zur Auswahl vorhanden wenn der Fehler auftritt.
Wäre für Tipps zur Lösung dankbar.