externe Antenne in OpenWB

hominidae
Has thanked: 7 times
Been thanked: 8 times

Re: externe Antenne in OpenWB

Beitrag von hominidae »

dmq hat geschrieben: So Jul 19, 2020 9:56 am Aber man hat in der fertigen Version keinen Zugriff auf den Pi (SW + HW)? Ansonsten könnte man ja per USB ein anderes Modul integrieren?

Hat jemand ein Foto wie es in dem Gehäuse inkl. Pi aussieht?

Danke euch.
Hier ist ein Foto meiner Series-2 DUO: viewtopic.php?f=7&t=547#p3777
Allerdings würde ich eben das LAN-Kabel des Pi rausführen und den Accesspoint für WLAN/Uplink nutzen.
Wenn Du ein EVU-Kit willst, musst das ja auch ins LAN der openWB....siehe meine Anmerlkung vorher mit dem LAN-Switch in der Garage oder Anschlussraum.

Edit: und wenn mal eine PV-Anlage kommt, will der Wechselrichter auch ins I-Net und die openWB die PV-Leistung haben.
Wenn WLAN-Uplink nicht geht, dann bei "DLAN", eher die COAX-Variante nehmen (TV-Kabel), denn die sind geschirmt...vielleicht liegt da ja noch so ein Kabel "rum".
Zuletzt geändert von hominidae am So Jul 19, 2020 10:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
openWB
Site Admin
Has thanked: 1 time
Been thanked: 27 times

Beitrag von openWB »

dmq hat geschrieben: So Jul 19, 2020 9:56 am Aber man hat in der fertigen Version keinen Zugriff auf den Pi (SW + HW)? Ansonsten könnte man ja per USB ein anderes Modul integrieren?

Hat jemand ein Foto wie es in dem Gehäuse inkl. Pi aussieht?

Danke euch.
Standardmäßig nicht. Auf Wunsch gibts Zugriff per SSH. Wird Support benötigt und es stellt sich heraus das das Problem durch Eigenverschulden verursacht wurde wird die Supportleistung in Rechnung gestellt.

Wie es im Gehäuse aussieht hängt von der bestellten Variante ab.
Zugänglich ist der Pi aber immer.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
dmq

Beitrag von dmq »

Danke euch. Ich denke jetzt habe ich eine gute Basis.

PV ist übrigens vorhanden und sollte bei Überproduktion auch genutzt werden.

Schönen Sonntag noch.
Antworten