Bezug trotz Überschuss

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
warbird

Re: Bezug trotz Überschuss

Beitrag von warbird »

Hallo,
gerade habe ich es live gesehen. Die Einschaltverzögerung interessiert die OpenWB nicht.
Bedingung war über 1600W
PV Leistungs sprang plötzlich auf 2400W und unmittelbar danach wurde die URL aufgerufen! Verzögerung steht aber auf 5 somit hätte die URL erst 5 Minuten später aufgerufen werden sollen und auch nur, wenn in den 5 Min die Schwelle dauerhaft überschritten ist.
Auch glaube ich noch nicht, dass die Schwelle den Überschuss haben will. Bei 1600W Schwelle löst die URL aus owbohl 1600W PV Leistung da sind. Aber PV minus Hausverbrauch ergibt nur 1300W Überschuss. Trotzdem wird die URL aufgerufen!

installierte Version: 1.8.415Nightly (2020-11-04 14:13:35 +0100 [7e7715ef] )
openWB series2 standard+
openWB series2 custom inkl. Addon Platine
Goe V3
openWB EVU Kit v2 MID
18,8 kWp PV Ost / West
VW ID3
Audi Q4
openWB
Site Admin
Has thanked: 8 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von openWB »

Bei den "alten" SmartHome Funktionen ist die Schwelle in Sekunden angegeben. Liegt hier ggf. das Problem?
Bei SmartHome 2.0 in Minuten.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
warbird

Beitrag von warbird »

Sieht sehr danach aus. Ich kann aber nur die "alten" SH Funktionen nutzen, da nur dort IFTTT als URL angegeben werden kann. Ich möchte Homeconnect von Siemens/Bosch ansprechen. Das geht wohl nicht über die OpenWB direkt oder?

Dann fehlt dort aber leider die Info zu Sekunden/Minuten oder sehe ich es nicht :oops:

Was ist mit der Schwelle. Ist die bei SH 1.0 Überschuss oder Ertrag?
openWB series2 standard+
openWB series2 custom inkl. Addon Platine
Goe V3
openWB EVU Kit v2 MID
18,8 kWp PV Ost / West
VW ID3
Audi Q4
Antworten