Seite 2 von 9
Re: Nightly 1.9.003 LP2 kein SoC für KIA ??? :-(
Verfasst: Sa Dez 12, 2020 9:18 am
von StubbeA
LutzB hat geschrieben: ↑Mo Dez 07, 2020 11:45 am
Das Modul ist jetzt auch für LP2 vorhanden. Dafür musste auch das Modul für LP1 angepasst werden!
Also bitte an LP1 und LP2 testen und Bescheid sagen, wie es aussieht.
Hyundai bluelink läuft nicht mehr...
KIA UVO LÄUFT, aber ich vermute, es wird permanent abgerufen. Ich habe SoC Abfrage nur bei angesteckt und 120min Intervall eingestellt.
Das Modem im PKW klickert sehr oft und bald kann das UVO auch per App nicht mehr angesprochen werden.
Fehler, zu viele Anfragen für diesen Tag. Könnt Ihr das bitte prüfen?
Re: Nightly 1.9.003 LP2 kein SoC für KIA ??? :-(
Verfasst: Sa Dez 12, 2020 9:46 am
von openWB
Fehler, zu viele Anfragen für diesen Tag. Könnt Ihr das bitte prüfen?
Gerade nochmal geschaut.
Für beide Kia SoC Module wird das Intervall genutzt wie konfigurierbar.
Re: Nightly 1.9.003 LP2 kein SoC für KIA ??? :-(
Verfasst: Sa Dez 12, 2020 9:58 am
von StubbeA
openWBSupport hat geschrieben: ↑Sa Dez 12, 2020 9:46 am
Fehler, zu viele Anfragen für diesen Tag. Könnt Ihr das bitte prüfen?
Gerade nochmal geschaut.
Für beide Kia SoC Module wird das Intervall genutzt wie konfigurierbar.
Okay danke.
Und warum das Bluelink nicht geht!?
Re: Nightly 1.9.003 LP2 kein SoC für KIA ??? :-(
Verfasst: Sa Dez 12, 2020 11:53 am
von faebu9
Ich hatte den Kontakt zu Kia auch verloren. Aber ich habe einen älteren Fred gefunden, wonach genau nach 90 Tagen das Passwort des Kia zurückgesetzt wird und bei mir waren es genau 3 Monate her. Reset am Navi hatte nichts gebracht, also habe ich in der UVO App ein neues Passwort gesetzt und siehe da, es funktioniert wieder.
Re: Nightly 1.9.003 LP2 kein SoC für KIA ??? :-(
Verfasst: Sa Dez 12, 2020 12:10 pm
von StubbeA
Kia läuft. Nur der Hyundai Account geht nicht. Seit dem 9.12.2020 kein SoC möglich. Ich habe schon alles probiert.
Die Bluelink App selbst geht...
Re: Nightly 1.9.003 LP2 kein SoC für KIA ??? :-(
Verfasst: Sa Dez 12, 2020 2:27 pm
von StubbeA
openWBSupport hat geschrieben: ↑Sa Dez 12, 2020 9:46 am
Fehler, zu viele Anfragen für diesen Tag. Könnt Ihr das bitte prüfen?
Gerade nochmal geschaut.
Für beide Kia SoC Module wird das Intervall genutzt wie konfigurierbar.
Bei mir stehen 120 min drin und just gerade eben ist der Kia wieder für heute gesperrt.
Alles merkwürdig.
Zumal das Auto gerade mal seit 2,5 Stunden angesteckt war...
Re: Nightly 1.9.003 LP2 kein SoC für KIA ??? :-(
Verfasst: Di Dez 15, 2020 6:12 am
von StubbeA
Im kia Modul stimmt definitiv etwas nicht. Kaum aktiviert auf 120min,wird der Account nach max 2 Stunden für den Tag wegen zu viel Abfragen gesperrt!
Man kann auch am Fahrzeug hören, dass das Modem permanent klickert.
Bitte kontrollieren.
UND HYUNDAI Bluelink ebenfalls keine Funktion. Null Reaktion, steht ständig auf 0. Aber zum Glück keine Sperrung. Das Fahrzeug-Modem klickert aber auch nicht....
Re: Nightly 1.9.003 LP2 kein SoC für KIA ??? :-(
Verfasst: Di Dez 15, 2020 6:55 am
von openWB
StubbeA hat geschrieben: ↑Di Dez 15, 2020 6:12 am
Im kia Modul stimmt definitiv etwas nicht. Kaum aktiviert auf 120min,wird der Account nach max 2 Stunden für den Tag wegen zu viel Abfragen gesperrt!
Man kann auch am Fahrzeug hören, dass das Modem permanent klickert.
Bitte kontrollieren.
UND HYUNDAI Bluelink ebenfalls keine Funktion. Null Reaktion, steht ständig auf 0. Aber zum Glück keine Sperrung. Das Fahrzeug-Modem klickert aber auch nicht....
Bitte einmal Fehlerbericht senden.
Re: Nightly 1.9.003 LP2 kein SoC für KIA ??? :-(
Verfasst: Di Dez 15, 2020 8:06 am
von StubbeA
Habe den Bericht gesendet...
Danke
Re: Nightly 1.9.003 LP2 kein SoC für KIA ??? :-(
Verfasst: Di Dez 15, 2020 10:12 am
von LutzB
Im KIA Modul gab es wirklich einen Tippfehler, der für die häufigen Abfragen gesorgt hat. Seit ein paar Minuten ist das in der Nightly behoben.
Für die weitere Fehlersuche habe ich die Module KIA, Bluelink und Tesla (hat hiermit Nichts zu tun) um ein paar Logmeldungen erweitert. Andere Module folgen noch. Das Log kann jetzt auch im Status ganz unten eingeblendet werden. Damit kommen wir hoffentlich etwas weiter.