Re: Verbindung verloren
Verfasst: Fr Dez 18, 2020 3:04 pm
Nachdem die Wallbox 2 Tage ohne Verbindungsprobleme ohne Einschränkungen funktioniert hat, ist die Verbindung seit 2 Stunden wieder weg. Gerät nicht mehr im Netzwerk sichtbar.
Das Erdkabel ist 25 Meter lang. Ich als Laie kann nicht prüfen woran es liegt. Der vom Elektriker auf das Erdkabel gesteckte Stecker sieht in Ordnung aus, aber da kann ich natürlich nicht rein schauen. Was mich wie gesagt etwas wundert ist das Fiepen vom Switch, in den das LAN-Erdkabel gesteckt wurde, das vor der Installation der Wallbox definitiv nicht da war.
Jetzt die Frage ob ich den Elektriker nochmal antreten lassen soll. Wenn bei der Verkabelung was falsch gelaufen ist, dann zahle ich natürlich nichts mehr.
Aber wenn er jetzt sagt es liegt an der Openwb wird er mich zur Kasse bitten.
Schließt ihr aus, dass es an der Wallbox liegt?
Das Erdkabel ist 25 Meter lang. Ich als Laie kann nicht prüfen woran es liegt. Der vom Elektriker auf das Erdkabel gesteckte Stecker sieht in Ordnung aus, aber da kann ich natürlich nicht rein schauen. Was mich wie gesagt etwas wundert ist das Fiepen vom Switch, in den das LAN-Erdkabel gesteckt wurde, das vor der Installation der Wallbox definitiv nicht da war.
Jetzt die Frage ob ich den Elektriker nochmal antreten lassen soll. Wenn bei der Verkabelung was falsch gelaufen ist, dann zahle ich natürlich nichts mehr.
Aber wenn er jetzt sagt es liegt an der Openwb wird er mich zur Kasse bitten.
Schließt ihr aus, dass es an der Wallbox liegt?