Seite 2 von 2
Re: Open WB defekt, Hersteller lässt mich in Stich
Verfasst: Do Feb 04, 2021 7:05 pm
von aiole
Tissi hat geschrieben: ↑Do Feb 04, 2021 6:41 pm
Hallo nochmal,
das mit der Überschrift hatte ich mit Absicht so reisserisch gewählt um eine Reaktion zu provozieren. ....
Mmh - so etwas ist jedoch keine Basis für eine ordentliche bidirektionale Kommunikation. Es kann immer mal etwas defekt gehen oder sich verabschieden, jedoch erwartest Du Hilfe, die oWB nicht leisten MUSS. Frust ablassen bewirkt bei der community normalerweise genau das Gegenteil von dem, was Du benötigst.
Deine Entschuldigung ist akzeptiert und Du darfst Dich gern wieder konstruktiv einbringen. Bitte halte Dich zukünftig an die Gepflogenheiten.
VG
Re: Open WB defekt
Verfasst: Mo Feb 08, 2021 3:25 pm
von Tissi
Warum muss Open WB keine Hilfe leisten für ein Produkt das sie mir verkauft haben und auf dem noch Garantie ist?
Das verstehe ich nicht.
Re: Open WB defekt, Hersteller lässt mich in Stich
Verfasst: Mo Feb 08, 2021 3:33 pm
von openWB
Zumindest ein Teilproblem wurde schonmal gelöst.
Der Tesla Stecker hat Wasser gezogen und entsprechend das Signal verfälscht. Daher war ein Laden nicht möglich.
Der Stecker wird beim Bausatz durch einen Elektriker / Kunden montiert.
Re: Open WB defekt
Verfasst: Mo Feb 08, 2021 4:17 pm
von aiole
Tissi hat geschrieben: ↑Mo Feb 08, 2021 3:25 pm
Warum muss Open WB keine Hilfe leisten für ein Produkt das sie mir verkauft haben und auf dem noch Garantie ist?
Das verstehe ich nicht.
Es gibt viele Wege, Probleme zu lösen. Der Standard ist - sende das Produkt zurück und es wird beim Hersteller in Ordnung gebracht (inkl. Wartezeit). OWB dagegen versucht, das Problem mit den geringstmöglichen Nachteilen beim Kunden (Nutzungsausfall, Demontage-/Montagearbeiten, Versand) zu klären. Häufig sind Installationsfehler und andere, nicht auf oWB rückführbare Probleme, gegeben.
Allerdings ist bereits die Wahl einer öffentlichen und völlig überzogenen Überschrift alles andere als "lösungsorientiert" seitens des Kunden. Die oWB-community lebt vom Geben und Nehmen (auch nach Ablauf der Gewährleistung). Das solltest Du ev. mal im Hinterkopf behalten, denn bei vielen OEM ist nach Ablauf der Gewährleistung Schicht im Schacht.
ps
Müssen tut man nur selten etwas, schon gar nicht, wenn man komisch in den Wald hineinruft
.
Re: Open WB defekt, Hersteller lässt mich in Stich
Verfasst: Di Feb 09, 2021 2:50 pm
von openWB
Zur (finalen) Auflösung:
Die openWB selbst war nicht mehr erreichbar da die Fritz!Box ihr eine neue IP Adresse zugeteilt hat.
Re: Open WB defekt, Hersteller lässt mich in Stich
Verfasst: Di Feb 09, 2021 4:41 pm
von Wynton
Böser Hersteller der FRITZ!Box
Re: Open WB defekt, Hersteller lässt mich in Stich
Verfasst: Di Feb 09, 2021 10:55 pm
von aiole
openWB hat geschrieben: ↑Di Feb 09, 2021 2:50 pm
Zur (finalen) Auflösung:
Die openWB selbst war nicht mehr erreichbar da die Fritz!Box ihr eine neue IP Adresse zugeteilt hat.
Danke für die Rückinfo.
Wieviele Kästen hat Euch der Threadersteller zukommen lassen (ernst gemeint)?
Re: Open WB defekt
Verfasst: Fr Feb 12, 2021 11:28 pm
von wp-bev
Tissi hat geschrieben: ↑Mo Feb 08, 2021 3:25 pm
Warum muss Open WB keine Hilfe leisten für ein Produkt das sie mir verkauft haben und auf dem noch Garantie ist?
Das verstehe ich nicht.
Du hast Bauteile gekauft, selber zusammengebaut. Auf die Bauteile hast Du Garantie. Was ist daran schwer zu verstehen ?
@aiole,
Ich befürchte nix, aber die Hoffnung stirbt zu letzt
@wynton,
Ne, die Fritzbox ist verkehrt konfiguriert, rate mal von wem.