Problem Open WB mit kostal plenticore und KSEM
-
Re: Problem Open WB mit kostal plenticore und KSEM
Ok, soweit erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Werde es am Montag versuchen, schönes Wochenende
P. S.: da ich vermutet hatte, dass es auch an der dlan Verbindung liegen könnte, habe ich provisorisch eine LAN Verbindung hergestellt. Aber die Wallbox zeigt trotzdem keine Werte an.
P. S.: da ich vermutet hatte, dass es auch an der dlan Verbindung liegen könnte, habe ich provisorisch eine LAN Verbindung hergestellt. Aber die Wallbox zeigt trotzdem keine Werte an.
Ist nun die NW- Verbindung da und das update eingespielt?
VG
VG
-
Ich bin das Wochenende leider nicht da, kann erst am Montag weiter machen
-
Hallo, also ich bin wieder zu Hause und habe mich gleich an die Arbeit gemacht. Das Problem, dass ich nicht mehr das wlan Netz der Wallbox bekomme, besteht nach wie vor. Ich kann die Box also auch nicht updaten.
Du hattest gestern von einer "prov. LAN- Verbindung" geschrieben.
Ist diese noch vorhanden? Wenn ja, dann solltest Du diese verwenden. WLAN ist immer die schlechteste Variante.
Schau bitte in Deinen Router, ob und mit welcher IP die openWB dort zu finden ist. IP auf "feste" einstellen (gilt immer, wenn Du auf dieses Gerät zugreifen willst).
Ist der plenticore auch über Netzwerk angebunden? Für diesen gilt das Gleiche im Router.
VG
Ist diese noch vorhanden? Wenn ja, dann solltest Du diese verwenden. WLAN ist immer die schlechteste Variante.
Schau bitte in Deinen Router, ob und mit welcher IP die openWB dort zu finden ist. IP auf "feste" einstellen (gilt immer, wenn Du auf dieses Gerät zugreifen willst).
Ist der plenticore auch über Netzwerk angebunden? Für diesen gilt das Gleiche im Router.
VG
-
Ok, das habe ich jetzt gemacht. Jetzt bin ich auch im Menü zum updaten. Hier die Frage: stable, beta oder nightly? Wahrscheinlich stable. Kann ich hinterher trotzdem nochmal meine Dlan Verbindung versuchen? Lan ist eigentlich überhaupt nicht vorgesehen, müsste sonst eine Kernbohrung durchführen. Momentan liegt das Kabel in der offenen Tür.
Zuletzt geändert von BenSpandau am So Sep 05, 2021 3:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
...nimm erstmal die stable.
Plenticore auch über Netzwerk eingebunden?
VG
Plenticore auch über Netzwerk eingebunden?
VG
-
Plenticore über Fritz dlan Adapter im heimnetzwerk. Ich hatte meinen Beitrag oben nochmal editiert, kannst Du bitte nochmal meine zweite Frage lesen? Vielen Dank
Erstmal alles stabil über LAN einrichten.
DLan sollte dann kein Problem sein, notfalls nochmal schauen, ob die IP noch passt.
VG
DLan sollte dann kein Problem sein, notfalls nochmal schauen, ob die IP noch passt.
VG
-
Ok, das Update ist jetzt drauf, wird auch im Display der WB angezeigt. Bisher sind allerdings alle Werte nach wie vor bei Null. Ich starte mal die Wallbox neu