Seite 2 von 7
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: So Okt 03, 2021 3:18 pm
von derNeueDet
overandout hat geschrieben: ↑So Okt 03, 2021 2:54 pm
derNeueDet hat geschrieben: ↑So Okt 03, 2021 2:42 pm
Nee, auf der openWB die Software Version
Okayyy: openWB Version: 1.9.249
Stell mal bitte Debug auf 2 und schicke einen Auszug aus dem Debug Log unter Status
VG
Det
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: So Okt 03, 2021 3:22 pm
von HSC
Achtung bei Verwendung als Kit!
Bei Problemen bitte keinen Reset ausführen, sondern an den Support wenden.
Was da leuchten oder blinken muss, kann ich nicht sagen.
Anbei eine z.T. chinesische Beschreibung:
VG
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: So Okt 03, 2021 3:56 pm
von HSC
Habe die "Chinesen" mal durch den Übersetzer gejagt:
Reload:
Wenn das lange Drücken länger oder gleich 3 Sekunden dauert und dann losgelassen wird, werden die Arbeitsparameter des Produkts auf die Werksparameter zurückgesetzt
Reset:
Hardware-Reset und Neustart-Taste.
Net:
Ein: Die Ethernet-Verbindung ist normal.
Aus: Die Ethernet-Verbindung ist anormal.
Active:
Aus: Keine Dateninteraktion
Aus für 0,3 Sekunden, an für 0,9 Sekunden: Ausgabedaten der seriellen Schnittstelle
Aus für 0,3 Sekunden, an für 0,3 Sekunden: serielle Schnittstelle empfängt Daten
Leuchtet: Zwei-Wege-Übertragung und -Empfang.
Power:
Ein: Die Stromversorgung ist normal
Aus: Anormale Stromversorgung
Link:
Ein: Der netp-Kommunikationskanal ist normal verbunden
Aus: Der netp-Kommunikationskanal ist nicht verbunden
VG
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: So Okt 03, 2021 4:24 pm
von overandout
derNeueDet hat geschrieben: ↑So Okt 03, 2021 3:18 pm
overandout hat geschrieben: ↑So Okt 03, 2021 2:54 pm
derNeueDet hat geschrieben: ↑So Okt 03, 2021 2:42 pm
Nee, auf der openWB die Software Version
Okayyy: openWB Version: 1.9.249
Stell mal bitte Debug auf 2 und schicke einen Auszug aus dem Debug Log unter Status
VG
Det
War etwas lang, daher hier:
https://my.hidrive.com/lnk/wagBnDSs
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: So Okt 03, 2021 4:25 pm
von overandout
Danke für Eure Antworten, ich denke die Kommunikation mit dem Ethernet ist irgendwie nicht i.O.
Und ja, ich resete das Teil erstmal nicht
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: So Okt 03, 2021 4:41 pm
von derNeueDet
Kannst Du auf eine Stable Version zurück gehen und noch mal testen?
Ich sehe 2 unterschiedliche Fehler im Logfile, einer ist von einem sdm120.
Ich habe die EVUKit Module erst geändert, evtl. hat es damit etwas zu tun. Wenn du zurück auf die Stable gehst, ist diese Änderung noch nicht drin.
VG
Det
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Mo Okt 04, 2021 6:24 am
von overandout
derNeueDet hat geschrieben: ↑So Okt 03, 2021 4:41 pm
Kannst Du auf eine Stable Version zurück gehen und noch mal testen?
Ich sehe 2 unterschiedliche Fehler im Logfile, einer ist von einem sdm120.
Ich habe die EVUKit Module erst geändert, evtl. hat es damit etwas zu tun. Wenn du zurück auf die Stable gehst, ist diese Änderung noch nicht drin.
VG
Det
Ist auf die die Stable-Version 1.9.244 downgegradet. Leider ohne erkennbaren Unterschied.
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Mo Okt 04, 2021 6:25 am
von overandout
Gibt es irgendeine andere Testmöglichkeit für das EVU-Kit?
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Mo Okt 04, 2021 7:14 am
von HSC
Da es sich um ein openWB- Kit handelt und dieses in einem openWB- eigenem, virtuellen Subnetz arbeitet, würde ich mich -wie schon geschrieben- direkt an den Support wenden. Die Kit werden fertig vorkonfiguriert versendet. Natürlich kann auch mal ein schadhaftes Bauteil dabei sein.
Zum Test könntest Du es einfach mal als PV- Kit im PV-Modul auswählen und schauen, ob dort was kommt. Nicht das die ID im Protoss vertauscht wurde.
VG
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Mo Okt 04, 2021 7:25 am
von HSC
Was wird auf der Statusseite unter EVU und nun als PV- eingerichtet angezeigt?
Gibt es dort Werte für mindestens die Spannungen?
VG