Re: (gelöst) Bekomme Solaredge WR nicht verbunden.
Verfasst: Do Mär 17, 2022 11:21 am
Nachdem ich auch bei mehreren Kunden fast verzweifelt bin, habe ich mit Solaredge gesprochen.
Aussage von SE:
Mit der neusten Firmware ist eine Verbindung über WLAN nicht mehr möglich. Sunspec bzw Modbus kann nur noch bei LAN-Anbindung genutzt werden. Es gibt von SE eine vage Zusage, dass dieses in Zukunft wieder möglich sein soll.
Die App bzw. das Monitoring von SE sind davon nicht betroffen. Hier funktioniert die Übertragung via WLAN.
VG
Aussage von SE:
Mit der neusten Firmware ist eine Verbindung über WLAN nicht mehr möglich. Sunspec bzw Modbus kann nur noch bei LAN-Anbindung genutzt werden. Es gibt von SE eine vage Zusage, dass dieses in Zukunft wieder möglich sein soll.
Die App bzw. das Monitoring von SE sind davon nicht betroffen. Hier funktioniert die Übertragung via WLAN.
VG