Hi, ich kann die Aussage von devilseye bestätigen. Phasenumschaltung klappt mit dem Megane e-tech 100% electric ohne weitere Einstellungen.
CP-Unterbrechung ist nicht aktiv, auch die Wartezeit für die Phasenumschaltung habe ich nicht hochgestellt.
thesorrow101 hat geschrieben: ↑Mi Mär 16, 2022 6:17 pm
Wie sieht die Unterbrechung eigentlich im Backend aus? Tatsächlich "Stop" ggf sogar CP Unterbrechung?
Oder einfach nur die Meldung, dass das Fahrzeug mal nur 0W ziehen darf und dann die Umschaltung?
In der App kommt die Push-Nachricht, dass die Ladung beendet und wieder neu gestartet wurde. Es sind also zwei Ladevorgänge.
@mb321
Die Umschaltung dauert auch ein bisschen: Die OpenWB beendet die Ladung und startet nach einer kurzen Wartezeit die Ladung wieder. Das Beenden dauert ein paar Sekunden (12s könnte stimmen) - wahrscheinlich bis die Ladeelektronik im Fahrzeug abgeschaltet hat, dann schaltet auch die OpenWB ab.
Das kann man im Status der OpenWB und am Klacken der Schütze gut verfolgen. Die 12s ergeben sich meiner Meinung nach aus der Kommunikation OpenWB und Fahrzeug.
Ja, das läuft über PWM (Pulsweitenmodulation) darüber sagt sie OpenWB dem Fahrzeug, wieviel Strom es ziehen darf.