Re: Smart ForFourEQ 12/2020 mit 22kW-Lader: 1phasig / 3phasig?
Verfasst: Fr Feb 03, 2023 7:14 am
Jetzt heißt es wieder vom Support, dass es keine Probleme gibt (mit aktueller Software). Kurz vorher schreibt der gleiche Support, dass die Hardware deaktiviert werden muss, wenn es ein Problemfahrzeug ist. Ach herrje. ![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Wo bzw. von wann ist denn die Aussage seitens Mercedes, dass das funktioniert? Kann das hier veröffentlicht werden?
Ich werde heute ganz klar mitteilen, dass sämtliche Updates gemacht werden müssen. Baujahr 12/2020 sollte doch eigentlich kein 'Problemfahrzeug' sein?
Lade-Optionen bislang sind also:
Netzteil mit 10Ax230Vx1 = 2,3kW
openWB 3-phasig mit 8Ax230x3 = 5,5 kW, auch PV-geführt möglich, aber eben sehr grobe Rasterung
openWB 3-phasig mit 16A oder 32A = 11kW oder 22kW
Richtig?
Kompromiss: das Auto lässt sich nicht so schön dynamisch laden, wie z.B. unser Tesla das kann, weil die Ladetechnik einfach zu alt ist.
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Wo bzw. von wann ist denn die Aussage seitens Mercedes, dass das funktioniert? Kann das hier veröffentlicht werden?
Ich werde heute ganz klar mitteilen, dass sämtliche Updates gemacht werden müssen. Baujahr 12/2020 sollte doch eigentlich kein 'Problemfahrzeug' sein?
Lade-Optionen bislang sind also:
Netzteil mit 10Ax230Vx1 = 2,3kW
openWB 3-phasig mit 8Ax230x3 = 5,5 kW, auch PV-geführt möglich, aber eben sehr grobe Rasterung
openWB 3-phasig mit 16A oder 32A = 11kW oder 22kW
Richtig?
Kompromiss: das Auto lässt sich nicht so schön dynamisch laden, wie z.B. unser Tesla das kann, weil die Ladetechnik einfach zu alt ist.