So war das wohl auch gemeint. Einfach die 2er Version installieren und in den Entwicklungszweig „mit tibber“ wechseln und mittesten.
Preisbasiertes laden mit Tibber
-
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 152 times
Re: Preisbasiertes laden mit Tibber
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Guten Abend,
ich habe eine grundsätzliche Frage: Kann eine openWB (Software 2; mit Tibber Integration) eine smartWB so steuern, dass an der smartWB zu den günstigsten Preisen geladen wird?
Beste Grüße,
Till
ich habe eine grundsätzliche Frage: Kann eine openWB (Software 2; mit Tibber Integration) eine smartWB so steuern, dass an der smartWB zu den günstigsten Preisen geladen wird?
Beste Grüße,
Till
---------------------------
8,2 kWp
tibber
LP1: openWB Buchse (SW 2.x, 22kW), LP2: openWB (11kW)
Enyaq 80, e-UP!
-
- Has thanked: 102 times
- Been thanked: 111 times
Sollte funktionieren, denn sie ist genau wie Pro und Satellit ein "nur LP". Sie hat nur kein 1p3p und startet somit mit 4,2 kW Ladeleistung (bei 3-phasiger Nutzung).
Ist das der mit "Electricity Tariff"? Oder gibt es den inzwischen nicht mehr und das Feature ist bereits im Release?LutzB hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 7:09 pm Ihr könnt euch gerne an der aktuellen Entwicklung beteiligen. Es gibt für die 2.x einen Feature Branch zum preisbasierten Laden.
Danke für die Antwort!aiole hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 1:55 pm Sollte funktionieren, denn sie ist genau wie Pro und Satellit ein "nur LP". Sie hat nur kein 1p3p und startet somit mit 4,2 kW Ladeleistung (bei 3-phasiger Nutzung).
Beste Grüße,
Till
---------------------------
8,2 kWp
tibber
LP1: openWB Buchse (SW 2.x, 22kW), LP2: openWB (11kW)
Enyaq 80, e-UP!
Ich würde weiterhin gerne helfen, wenn mir nur einer sagt, wie. Ich finde keinen Feature Branch, der nach Tibber riecht.Bayek hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 6:05 pmIst das der mit "Electricity Tariff"? Oder gibt es den inzwischen nicht mehr und das Feature ist bereits im Release?LutzB hat geschrieben: Di Nov 14, 2023 7:09 pm Ihr könnt euch gerne an der aktuellen Entwicklung beteiligen. Es gibt für die 2.x einen Feature Branch zum preisbasierten Laden.
Oder ist inzwischen schon irgendetwas im Release implementiert?