Und openWB erwartet, dass ein 08/15 Benutzer weiss, dass er hier angemeldet sein muss und sich damit auskennt und durchliesst?
Nein, der 08/15 User weiß allerdings auch nicht was MQTT Topics sind und nutzt die nicht in seinen Anwendungen.
Das es ein Problem gab und der Support empfahl auf den Master zu wechseln da dies dort behoben ist empfinde ich für legitim.
Vor Wechsel des Branches wird (siehe Screenshot ein paar posts früher) ja explizit darauf hingewiesen das Fehler enthalten sein können im Master.
Die Info Box hat mmn eine überschaubare Länge sodass wir davon ausgehen können das dies gelesen wird.
Die Totenköpfe am Button sollen zusätzlich dazu animieren den Text zu lesen.
Wenn man das Risiko nicht eingehen möchte bleibt auf die nächste Beta oder das nächste Release zu warten.
Eine Release Info wird vor "jedem" Update angezeigt, *bevor* man updatet. Vor allem stehen da die "wichtigen" Dinge ganz oben und fett.
Wenn du auf Informationen aktualisieren klickst steht unterhalb der Änderungen eine blaue Box mit "Änderungen".
Hier sind die PRs von Github vermerkt um ganz genau nach voll ziehen zu können was sich geändert hat.
Wenn du Entwickler bist setze ich voraus das dir das eigentlich passen müsste. Klar ist das sehr technisch, aber du greifst ja auch auf Dinge zu die normale Anwender nicht nutzen. Kannst so aber genau nachverfolgen ob das Update für dich bzw. deine Anwendung im Nachgang noch etwas erfordert oder nicht.
Für die Release Updates findest du dann hier im Forum noch extra oben angepinnte Ankündigungen.
zur Info: ich bin ein sehr großer Anhänger von openSource und das war der Hauptgrund, warum ich die openWB gekauft habe. Selbst nutzen wir nur Linux (als Desktop) und für Server sowieso.
Das freut mich. Was ist dann für dich ein gangbarer Weg? Du kannst ja im Github auch direkt schauen was sich getan hat.