mal ein ganz blöde Frage bevor ich mir überlege, ein neues iPad für die Garage zu kaufen: laufen eigentlich 2 openWBs standalone in einem Netzwerk parallel? Ich könnte mir einfach eine 2. (nackte) openWB standalone besorgen, die einfach unter 1.70 verbleibt und nichts anderes macht, als mein altes iPad zu bedienen!onk2000@web.de hat geschrieben: ↑So Mai 24, 2020 5:33 amMoin, Moin,c53704 hat geschrieben: ↑Sa Mai 23, 2020 7:22 pm wie schon von onk2000 & Harry 1 berichtet, mein Garagen iPad2 bleibt nach dem Laden von 1.7.440 beim Booten hängen. Downgrade zu 1.7.010 stable und alles läuft wieder! Ist unangenehm für mich - ich bekomme in Bälde einen Siemens Junelight Speicher und der ist erst ab 1.7.440 implementiert!
hab mal weiter probiert. Auf einem anderen (alten) iPad funktioniert es auch nicht. Leider kriegt man auch keine neueren Browser mehr drauf.
Hab ein altes Fire-Tablet (mit alternativem OS) ausgegraben. Dort lief es mit dem Standard-Browser auch nicht. Hab dann Firefox und Edge drauf gemacht und mit beiden lief es dann.
Es muss irgendein eher moderneres Feature sein, dass alte Browser noch nicht unterstützen.
Die 1.7.010 lief auch bei mir problemlos.
Nachtrag:
Auf allen neuen iPads läuft es problemlos
Danke C
danke, HG