Bund fördert den Einbau von privaten Ladestationen mit 900 Euro
Re: Bund fördert den Einbau von privaten Ladestationen mit 900 Euro
Jetzt ging es bei mir - Antrag dauert 5 Minuten...
Kann jetzt schon bestellt werden - es heißt ja erst nach Bestätigung (und diese liegt ja bereits vor)
Eure Einschätzung?
Eure Einschätzung?
Fahrzeuge: VW eUP & Audi Q4 & Q7PHEV
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Ausdauer wird belohnt, hat bei mir nach vielem probieren dann auch funktioniert.
Und ist auch schon bestätigt.
Grüße
Det
Und ist auch schon bestätigt.
Grüße
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Kann noch mal jemand bestätigen ob die
openWB series2 custom auch förderfähig bei der KfW ist.
openWB series2 custom auch förderfähig bei der KfW ist.
In der Liste steht:
Frank
Von daher würde ich die Custom, als Produkt der Serie 2 Reihe auch dazu zählen... Sie muß halt auf 11kW gedrosselt sein.Wir fördern folgendes Modell des Herstellers:
openWB series 2
Bitte lassen Sie sich von Ihrem Fachbetrieb schriftlich bestätigen, dass die Ladestation auf 11 kW gedrosselt wurde bzw. nur über eine Ladeleistung von 11 kW verfügt.
Frank
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 27 times
Ja ist sie.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
klare Frage klare Antwort !!!
mal ein Lob an den Support für die kurzen und eindeutigen Antworten hier im Forum ohne dieses sinnfreie "hätte, könnte, eventuell" Gelaber.
mal ein Lob an den Support für die kurzen und eindeutigen Antworten hier im Forum ohne dieses sinnfreie "hätte, könnte, eventuell" Gelaber.
ok, jetzt kann es losgehen! Antrag ist durch und genehmigt! Die KfW hat wohl heute schon das Antragsportal freigeschaltet
Die Seite der KfW ist ja die Hölle - oder im Moment gnadenlos überlastet
Ich habe jetzt die Antragsbestätigung. Das heiß jetzt kann es losgehen, oder? Weiß jemand schon, was man im Anschluss alles hochladen muss, außer der Rechnung?
Ich habe jetzt die Antragsbestätigung. Das heiß jetzt kann es losgehen, oder? Weiß jemand schon, was man im Anschluss alles hochladen muss, außer der Rechnung?
Mein antrag ist grad durch. Man braucht noch die rechnung, bestätigung dass Sie auf 11 kw gedrosselt ist und eine art von indentitätsnachweis.