Seite 14 von 15

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: Sa Okt 26, 2024 6:59 pm
von RW21
Ok, ich hab‘s hin bekommen:
https://xxxxx-b.cnode0x.openwb.de/openW ... es/colors/

Wobei >>xxxxx-b.cnode0x.openwb.de<< mein VPN Hostname ist.
Ich bekomme dann folgende Ansicht, s. Anhang
IMG_0924.jpeg
(336.45 KiB) Noch nie heruntergeladen

Leider bekomme ich den 2. Reiter
IMG_0923.jpeg
(639.37 KiB) Noch nie heruntergeladen
nur wenn ich manuell nach rechts swipe.

Dadurch bekomme ich diesen Graph im 2. Reiter über „Widget Web“ nicht als Widget angezeigt.
Hat da evtl. jemand eine Idee?
Cool wäre es, wenn man das über die URL direkt auswählen könnte…
openWB os 2.1.6-Alpha.1

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: So Okt 27, 2024 12:38 pm
von warbird
Hallo,

ich habe vorhin meine OpenWB über die Cloud neu gestartet, da die Werte von einigen Smarthome Geräten eingefroren waren.
Danach konnte ich nicht mehr auf die Wallbox zugreifen, es kommt immer:

"Initiiere neue Tunnel...

Fehler, Benutzername oder Passwort nicht gültig.

Weiterleitung zur Hauptseite..."

Meine Frau kann die Wallbox zuhause mit dem Smartphone erreichen ich aber nicht mehr per Cloud. Falscher Benutzername oder Passwort ist ausgeschlossen. Die Daten sind seit Ewigkeiten im Browser gespeichert und neu geändert worden und vor dem Neustart konnte ich mit genau diesen Daten auf die Box zugreifen!

Sind aktuell irgendwelche Probleme mit der Cloud bekannt? Dann könnten die eingefrorenen Werte der Smarthome Geräte vorher evt.l auch schon ein Cloudproblem gewesen sein.

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: So Okt 27, 2024 1:15 pm
von openWB
Bitte nun nochmal probieren.

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: So Okt 27, 2024 1:20 pm
von warbird
Der Zauberspruch hat funktioniert. Danke.
Was war los?

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: So Okt 27, 2024 1:21 pm
von mempfh
Bei mir sind im Partnerportal seit heute alle Klienten verschwunden!
Keine Möglichkeit der Fernwartung mehr

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: So Okt 27, 2024 1:32 pm
von mempfh
mempfh hat geschrieben: So Okt 27, 2024 1:21 pm Bei mir sind im Partnerportal seit heute alle Klienten verschwunden!
Keine Möglichkeit der Fernwartung mehr
Danke openwb. Es funktioniert wieder

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: Di Nov 05, 2024 8:07 am
von Stoffel
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch auf Software 2.x bei meiner OpenWB 1 Duo gewechselt. Es hat alles soweit gut geklappt. Allerdings erhalte ich auch bei der der Einrichtung der Cloud die folgende Fehlermeldung:

______________________________________________________________________
"Initiiere neue Tunnel...

Fehler, Benutzername oder Passwort nicht gültig.

"Weiterleitung zur Hauptseite...
_______________________________________________________________________

Ich verwende die Version 2.1.6-Beta.1 aus dem Entwicklerzweig, master.

Ich habe bereits die Zugangsdaten mehrmals gelöscht und neu eingerichtet, sowie jeweils das System neu gestartet.
Eine Fehleingabe der Zugangsdaten kann ich ausschließen.

Kann mir jemand helfen, oder ist der Service zufällig gerade nicht verfügbar?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Christoph

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: Di Nov 05, 2024 8:17 am
von humschti
Cloud funktioniert einwandfrei

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: Di Nov 05, 2024 9:34 am
von Stoffel
humschti hat geschrieben: Di Nov 05, 2024 8:17 am Cloud funktioniert einwandfrei
OK, danke. Das habe ich befürchtet.

Hat einer eine Idee, warum mein Zugangsdaten nicht mehr funktionieren könnte?

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: Di Nov 05, 2024 10:37 am
von openWB
Stoffel hat geschrieben: Di Nov 05, 2024 9:34 am
humschti hat geschrieben: Di Nov 05, 2024 8:17 am Cloud funktioniert einwandfrei
OK, danke. Das habe ich befürchtet.

Hat einer eine Idee, warum mein Zugangsdaten nicht mehr funktionieren könnte?
Tippfehler?