Colors-Theme f. Display

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
electron
Has thanked: 1 time
Been thanked: 114 times

Re: Colors-Theme f. Display

Beitrag von electron »

Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen. Mit V2.1.9 Patch 1 und einem Fahrzeug mit manuellem SOC und zwei Fahrzeugen mit automatischem SOC wird der Editier-Button an der richtigen Stelle angezeigt und der SOC lässt sich auch verstellen.
Manchmal bleiben nach einem Update noch ein paar alte Artefakte im Speicher. Hast Du nach dem Update die openWB nochmal explizit neugestartet?
Philip hat geschrieben: Fr Mär 06, 2026 7:04 am @electron,

mir ist gestern aufgefallen, dass ich am Display der openWB (Standard 2+, Colors Theme, SW 2.1.9-Patch.1) keine Möglichkeit mehr hab, manuell den SoC des Fahrzeugs einzugeben. Bisher war hinter dem SoC immer ein Bedienfeld / Icon, das ein Pop-up für die Einstellung des SoC geöffnet hat.

Was ich nicht genau sagen kann, ist, ob das mit einem Update verloren gegangen ist, oder damit, dass ich ein zweites Fahrzeug angelegt habe, welches den SoC automatisch aktualisiert. In jedem Fall wird bei dem Auto, das die manuelle SoC-Eingabe benötigt, kein Icon / Dialogfeld etc. mehr angezeigt.

Kannst du das nachvollziehen? Am Handy / Rechner geht die Eingabe nach wie vor, das Problem besteht lediglich mit dem Colors-Theme fürs Display.

Besten Dank und Grüße,
Philip
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Philip
Has thanked: 106 times
Been thanked: 27 times

Re: Colors-Theme f. Display

Beitrag von Philip »

Oh nee - genau das war's, @electron. Daran dachte ich überhaupt nicht, weil die WB nach einem Update ja immer neu startet. Sorry für den Fehlalarm und vielen Dank für deine Mühe!
Antworten