Seite 19 von 27
Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Verfasst: So Jul 26, 2020 12:21 pm
von openWB
Evtl. sind die 15 Minuten beim Laden zu oft.
Andere (BMW) z.B. sperren dann die IP für ein paar Tage zur Abfrage.
Als z.B. Renault kürzlich wieder umgestellt hat sind hier binnen paar Stunden 100+ Tickets eingegangen.
Das meine ich mit "keine anderen Meldungen bekannt".
Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Verfasst: So Jul 26, 2020 1:32 pm
von Stargazer
Mhh.. okay.
Ich hatte das jetzt die letzten zwei Monate nicht einmal, mit dem SoC. Hatte den Wert da immer auf 15 min. gelassen.
Dann muss man wohl abwarten...
Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Verfasst: So Aug 02, 2020 10:59 am
von BleiEnte
Hallo in die Runde,
seit dem Update der Hyundai Kona App besteht das SOC-Problem, vor dem Update wurde der SOC immer aktualisiert und angezeigt. Der Abfragezyklus steht auf 30 min., eine Verlängerung auf 45 min. bzw. 60 min. brachte leider nicht den erhofften Erfolg. Der SOC bleibt beständig auf 0%.
Die openWB wurde selbst auf einem Raspberry
installiert, meine 7.42 kWp PV-Anlage besteht aus einem Fronius Hybrid 4.0 und Fronius Symo 3.0. Als Wallbox habe ich einen go-eCharger in Betrieb.
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee woran es liegen könnte.
VG Axel
Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Verfasst: Mo Aug 03, 2020 7:14 am
von Stargazer
Hallo zusammen,
auch bei mir weiterhin kein SoC vom BluLink.
Hatte das Modul sogar eine gute Woche deaktiviert. Heute wieder aktiviert mit dem Ergebnis: 0%.
Vielleicht hat das dev-Team noch einen Vorschlag..?
VG
Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Verfasst: Mo Aug 03, 2020 11:29 am
von aiole
So etwas kommt leider häufiger vor. Ursache sind zu >90% herstellerseitige Modifikationen beim Serverzugang.
OpenWB ist hier auf Mithilfe durch befähigte Nutzer der entsprechenden Automarke angewiesen. Das braucht je nach Unterstützung mal mehr mal weniger Zeit.
Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Verfasst: Mo Aug 03, 2020 4:54 pm
von LinusEV
Hallo
hab seit einer Woche den e-Kona 150KW und bei mir funktioniert die SoC-Abfrage einwandfrei.
Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Verfasst: Mo Aug 03, 2020 5:28 pm
von BleiEnte
Hallo,
dann würde ich an deiner Stelle kein Update der BlueLink App machen.
Wie gesagt, bis zum Update hatte ich auch volle Funktion.
Viele Grüße
Axel
Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Verfasst: Mo Aug 03, 2020 8:46 pm
von LinusEV
Welche Version hast du von BlueLink
Bei mir läuft 1.5.1
Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Verfasst: Di Aug 04, 2020 12:43 pm
von Stargazer
Ich hab bei mir auch 1.5.1 drauf. Und da läuft es nicht...
Alles komisch.
Vielleicht doch das Kona Update ?
Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Verfasst: Di Aug 04, 2020 2:21 pm
von holgerwolf
installierte Version: 1.8.201ightly
Ich habe seit diesem Monat einen Fehler im Monatslog:
Der Hausverbrauch ist viel zu hoch.
Hier ein Tageslog aus dem gleichen Zeitraum:
Im Juli passte noch alles...
Gruß
Holger