Release 2.0 ist da

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Nasdero

Re: Release 2.0 ist da

Beitrag von Nasdero »

So schade es ist, ich habe mich sehr an die Software gewöhnt, aber mir reicht es, wenn Grundlegende Dinge wie Zielladen, Sofortladen und 1p3p Umschaltung nicht zuverlässig funktionieren und das über Jahre, kann ich die Software nicht gebrauchen. Und es liegt nicht am ZOE, der funktioniert mit dem go-e einwandfrei und auch mit der openWB pro, wenn denn die Software passt. Wir sind seit gestern mit EVCC unterwegs, mussten bei Node Red und Grafana einiges anpassen, aber nun läuft alles und siehe da, Zielladen hat heute Nacht einwandfrei funktioniert, mit der 2.0 diese Woche mal wieder zweimal nicht.
Ob wir jemals wieder zurück zu openWB Software kommen, wer weiß, aber eher nicht. Ich wünsche openWB alles guten, aber genug ist genug.
Nun können wir auch den go-e zusammen mit der Pro nutzen, auch so ein Ding.
TeslaFan
Been thanked: 1 time

Re: Release 2.0 ist da

Beitrag von TeslaFan »

Ja, da muss ich dir zustimmen. Es ist wirklich bedauerlich, dass eine neue Version so lange benötigt, um den Stand einer bereits gut funktionierenden Vorgängerversion zu erreichen. Die Erwartungen sind da natürlich anders – es ist schade, dass es so läuft! Zudem wird dadurch (indem bereits vorhandene Funktionen in der neuen Version mangelhaft umgesetzt werden) viel unnötige Arbeit erzeugt. Hier scheint obenWB auf die Bremse zu stehen, was letztlich viel Zeit und Geld kostet und meiner Meinung nach zu einem Stillstand führt. Diese Zeit könnte man eigentlich für echte Weiterentwicklungen nutzen.
Antworten