Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Verfasst: Mi Sep 29, 2021 5:19 am
Ach Leute, beruhig euch nun mal.
JA der Chameleon Lader kann die Pest sein. Der war damals ne gute Idee, die aber halt von der technischen Entwicklung eingeholt wurde.
Und nochmal JA, ich würde die Zoe (oder was anderes mit Chameleon Lader) wieder holen, aber ich weiß auch um die Eigenheiten. Ich hab mit meiner Glück (1p3p funktioniert, lädt ab 6A) aber das gilt vielleicht nicht für alle, Die Phase 2 eines Bekannten (1p3p funktioniert dort auch) braucht aber min 8 A um zu Laden. Aber das nervigste bei DIESER Zoe: Mein Herd piept wenn er bei mir lädt.... ICH komme mit sowas klar, aber das gilt sicher nicht für jeden. Gerade für Leute mit kleiner PV (und das ist leider die Mehrheit. ich hab auch nur 8,64kWp weil nicht mehr auch meine Dachhälfte passt.), die vorwiegend PV Überschuss laden wollen (Mir ist das prinzipiell egal, ich will das Auto voll haben wenn ich's brauche. Und wenn ich dafür zukaufe, juckt mich das nicht.)
Zumal einem die Zoe derzeit echt nachgeworfen wird im Leasing. 85€ (ja Fünfundachtzig!) bei 3 Jahren mit je 10tkm für ne Intense Mit Parkpilot. CCS und Allwetterreifen noch dazu und du bist bei knapp 95€ mit fast allem drin. Da kann man sich eigentlich nix anderes mehr zulegen in der Größenordnung
JA der Chameleon Lader kann die Pest sein. Der war damals ne gute Idee, die aber halt von der technischen Entwicklung eingeholt wurde.
Und nochmal JA, ich würde die Zoe (oder was anderes mit Chameleon Lader) wieder holen, aber ich weiß auch um die Eigenheiten. Ich hab mit meiner Glück (1p3p funktioniert, lädt ab 6A) aber das gilt vielleicht nicht für alle, Die Phase 2 eines Bekannten (1p3p funktioniert dort auch) braucht aber min 8 A um zu Laden. Aber das nervigste bei DIESER Zoe: Mein Herd piept wenn er bei mir lädt.... ICH komme mit sowas klar, aber das gilt sicher nicht für jeden. Gerade für Leute mit kleiner PV (und das ist leider die Mehrheit. ich hab auch nur 8,64kWp weil nicht mehr auch meine Dachhälfte passt.), die vorwiegend PV Überschuss laden wollen (Mir ist das prinzipiell egal, ich will das Auto voll haben wenn ich's brauche. Und wenn ich dafür zukaufe, juckt mich das nicht.)
Zumal einem die Zoe derzeit echt nachgeworfen wird im Leasing. 85€ (ja Fünfundachtzig!) bei 3 Jahren mit je 10tkm für ne Intense Mit Parkpilot. CCS und Allwetterreifen noch dazu und du bist bei knapp 95€ mit fast allem drin. Da kann man sich eigentlich nix anderes mehr zulegen in der Größenordnung