Natürlich schauen wir uns die Thematik an.
Das Problem ist schlicht das es bei sehr vielen Fahrzeugen sehr problemlos läuft. Es ist kein generelles Problem.
Daher ist das Nachstellen für uns oft schon unmöglich.
Die unterschiedlichen Option zur CP Unterbrechungen bei unterschiedlichen Fahrzeugen kommen dann noch oben drauf als mögliche Varianten.
Das nur als Feedback das nicht nichts passiert, aber das es eben auch nicht einfach ist zu sagen: "Ah ja, da ist der Bug!" Meist ist es ja ein Umschiffen von Versäumnissen oder Verhaltensweisen von Fahrzeugen.
Rückmeldungen 2.2.1 Release Candidate 1/2
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 196 times
- Been thanked: 472 times
Re: Rückmeldungen 2.2.1 Release Candidate 1
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
spooky82
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 3 times
Re: Rückmeldungen 2.2.1 Release Candidate 1
Ich habe zwei Autos (Twingo und Ioniq 5) und bei beiden tritt das Problem gleichermaßen auf.openWB hat geschrieben: Fr Mai 29, 2026 7:10 am Natürlich schauen wir uns die Thematik an.
Das Problem ist schlicht das es bei sehr vielen Fahrzeugen sehr problemlos läuft. Es ist kein generelles Problem.
Daher ist das Nachstellen für uns oft schon unmöglich.
Die unterschiedlichen Option zur CP Unterbrechungen bei unterschiedlichen Fahrzeugen kommen dann noch oben drauf als mögliche Varianten.
Das nur als Feedback das nicht nichts passiert, aber das es eben auch nicht einfach ist zu sagen: "Ah ja, da ist der Bug!" Meist ist es ja ein Umschiffen von Versäumnissen oder Verhaltensweisen von Fahrzeugen.
Ich habe bereits Logs für den Ioniq 5 geliefert und kann gerne nach meinem Urlaub auch Logs für den Twingo bereitstellen.
Ich biete mich auch gerne als Tester an. Mir liegt sehr viel daran, dass die Phasenumschaltung funktioniert.
Re: Rückmeldungen 2.2.1 Release Candidate 1/2
ich bin noch auf 2.2.0 und habe hier auch das Problem mit der 1->3P Umschaltung, schade das man das nicht gefixt bekommt. Steuerung sagt schalte auf 3P aber es wir weiterhin nach der Unterbrechung mit nur 1P geladen. Dachte schon das zweite Schütz wäre defekt, aber bei sofortladen geht es problemlos.
PS ich habe einen Skoda enyaq 60
PS ich habe einen Skoda enyaq 60