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Re: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp
Verfasst: Mo Aug 31, 2020 10:33 am
von RegEnFan
Ich gebe auf. Ich bekomme das Tesla SOC Modul nicht mehr zum laufen.
Auf welche Softwareversion muss ich zurückgehen um wieder das alte Lock In Verfahren zu bekommen?
Re: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp
Verfasst: Mo Aug 31, 2020 11:47 am
von LutzB
Das ist auf Dauer doch keine Lösung. Lass uns mal systematisch auf Fehlersuche gehen.
Als erstes bitte in openWB die Zugangsdaten des Tesla SoC Moduls löschen. Danach den Inhalt der Logdatei kontrollieren.
Jetzt kannst Du den Zugang für TeslaFi einrichten, falls der nicht eh schon funktioniert. Dann bitte bei Tesla auf der Homepage einloggen, um sicherzustellen, dass der Account nicht gesperrt ist.
Jetzt in openWB wieder Benutzer und Passwort eintragen und erneut die Logdatei ansehen.
Im Zweifel kannst Du auch ein Supportticket eröffnen, wenn es eine openWB aus dem Shop ist.
Re: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp
Verfasst: Mo Aug 31, 2020 3:25 pm
von RegEnFan
genau so bin ich schon x-mal vorgegangen. Ich habe es jetzt auch schon an unterschiedlichen PCs mit unterschiedlichen Browsern versucht.
TeslaFi und App läuft. Auf meinen Tesla Account kann ich auch problemlos zugreifen.
Ich habe das Gefühl er verwendet immer wieder das alte Passwort.
Als ich nämlich mal auf das alte zurückgestellt hatte hat es funktioniert. Dann bekomme ich aber TeslaFi nicht mehr zum laufen. Der akzeptiert das schon mal verwendete Passwort nicht.
Ja, die Box ist eine Duo aus dem Shop.
Re: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp
Verfasst: Mo Aug 31, 2020 4:55 pm
von LutzB
Sind in dem Passwort irgendwelche Zeichen vorhanden, die keine Buchstaben oder Zahlen sind? Leerzeichen, Anführungszeichen...
Irgendetwas muss bei Dir "speziell" sein. Nutzt Du das Modul an LP1 oder LP2?
[EDIT] Nach der Logdatei wird LP1 genutzt. Ist das korrekt?
Re: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp
Verfasst: Mo Aug 31, 2020 9:07 pm
von RegEnFan
Ja, natürlich enthält mein Passwort, wie immer empfohlen, Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung und Zahlen. Leerzeichen und Anführungszeichen sind nicht dabei.
Ich nutze das Modul 1 für den Telsa und das Modul 2 für den i3.
Beim i3 gibt es keine Probleme. Da musste ich aber auch noch kein Passwort ändern.
So jetzt habe ich alle Sonderzeichen (-, !) gelöscht und sieh da es funktioniert
Allerdings ist mein Passwort jetzt nicht mehr besonders sicher!
Mein altes Passwort enthielt auch schon einen Bindestrich und funktionierte. Jetzt hat der Bindestrich nicht mehr funktioniert!
Das ist sehr verwirrend!
Re: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp
Verfasst: Di Sep 01, 2020 4:31 am
von LutzB
Ok, dann suche ich mal den Fehler im Skript. Du hattest also einen Bindestrich und ein Ausrufezeichen drin. Waren die irgendwo oder am Anfang/Ende?
Re: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp
Verfasst: Di Sep 01, 2020 7:28 am
von robertoblanco
Bei mir geht seit einigen Tagen auch nichts mehr. Egal, ob Stable, Beta oder Nightly, der SoC wird nicht mehr ausgelesen. Ich habe auch schon alle Sonderzeichen aus meinem Passwort entfernt und dutzende Male die Anmeldedaten geleert. Vorher hat es immer super funktioniert
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2020-08-31 23:51:03+02:00: Lp1: Empty Password - nothing to do.
2020-08-31 23:51:03+02:00: Lp1: CheckToken returnValue: 1
2020-08-31 23:52:13+02:00: Lp1: Requesting new token...
2020-08-31 23:53:24+02:00: Lp1: Requesting new token...
2020-08-31 23:54:33+02:00: Lp1: Requesting new token...
2020-08-31 23:55:43+02:00: Lp1: Requesting new token...
2020-08-31 23:56:53+02:00: Lp1: Requesting new token...
2020-08-31 23:58:03+02:00: Lp1: Requesting new token...
2020-09-01 00:18:23+02:00: Lp1: Requesting new token...
2020-09-01 00:28:32+02:00: Lp1: Requesting new token...
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OpenWB Standalone
Re: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp
Verfasst: Di Sep 01, 2020 7:40 am
von LutzB
Die Logeinträge sind nicht vollständig. Nach "Requesting new token" muss eine Fehler- oder Erfolgsmeldung kommen. Kannst Du bitte die Anmeldedaten nochmal in der WB entfernen und ein Reboot machen? Dann auf der Tesla-Homepage einloggen, um zu prüfen ob Dein Account eventuell gesperrt wurde. Danach das SoC-Modul neu konfigurieren und das Logfile posten.
Re: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp
Verfasst: Di Sep 01, 2020 8:02 am
von robertoblanco
Habe es jetzt genau in der Reihenfolge gemacht:
1. Anmeldedaten komplett entfernt
2. Reboot
3. Login auf der Tesla Homepage geprüft
4. SoC-Modul neu konfiguriert
=> funktioniert, DANKE!!!
Re: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp
Verfasst: Di Sep 01, 2020 8:08 am
von LutzB
RegEnFan hat geschrieben: ↑Mo Aug 31, 2020 9:07 pm
So jetzt habe ich alle Sonderzeichen (-, !) gelöscht und sieh da es funktioniert
Allerdings ist mein Passwort jetzt nicht mehr besonders sicher!
Mein altes Passwort enthielt auch schon einen Bindestrich und funktionierte. Jetzt hat der Bindestrich nicht mehr funktioniert!
Das ist sehr verwirrend!
Es sieht so aus, als ob ein Bindestrich am Anfang definitiv einen Fehler in der verwendeten Python-API auslöst. Mittendrin oder am Ende ist es hingegen kein Problem. Das alte SoC-Modul hat noch ein zwischengeschaltetes Python-Skript genutzt, vielleicht hat es dadurch auch mit einem Bindestrich am Anfang funktioniert. Ich habe eine Fehlermeldung bei dem Entwickler auf GitHub eingestellt. Inzwischen debugge ich weiter und prüfe alternative Lösungen.