Seite 3 von 4

Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do Okt 24, 2024 6:05 am
von Finfuzius
Hallo, bei mir geht seit gestern auch nichts mehr. Software 2.1.5, Clould-Zugangsdaten waren korrekt. Kam weder auf die normale Oberfläche, noch am Rechner in die Einstellungen. Ich habe jetzt die OpenWB über den FI-Schalter ausgeschaltet und wieder die alte 1.9er Software drin.

Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do Okt 24, 2024 6:15 am
von openWB
Kam weder auf die normale Oberfläche, noch am Rechner in die Einstellungen.
Das klingt mir nun aber so überhaupt nicht nach einem Problem mit der Cloud wenn der lokale Zugriff schon nicht klappt. :?:

Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do Okt 24, 2024 2:46 pm
von Finfuzius
Vorgestern gings noch, seit gestern mit der 2.1.5 nicht mehr erreichbar. Mit Software 1.9 gehts, habe aber natürlich keinen Fernzugriff.

Grüße Ottmar

Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do Okt 24, 2024 2:53 pm
von openWB
Die Cloud für 1.9 ist abgeschaltet. Die kann nicht gehen.
Ich glaube du bist im falschen Thread, hier geht es ausschließlich um den Fernzugriff der software 2.
Das setzt erstmal voraus das lokal alles funktioniert.

Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do Okt 24, 2024 2:57 pm
von Finfuzius
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mit der 1.9 Software lokal Zugriff habe, mit der 2.1.5 nicht. Diesselben Anmeldedaten, selbe IP. Dienstag gings noch, ab Mittwoch keine Zugriffsmöglichkeit mehr.

Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do Okt 24, 2024 2:58 pm
von openWB
Dann mach dafür bitte einen eigenen Thread auf wenn du ein lokales Zugriffsproblem hast.

Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr

Verfasst: So Dez 15, 2024 12:43 pm
von Frizzel
openWB hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 6:06 am Bitte mal den Cloud Benutzernamen per PN senden.
Hallo, ich habe das gleiche Problem, seit zwei Wochen oder so geht der Cloudzugang nicht mehr, ich bekomme die selbe Meldung wegen dem Tunnel angezeigt. Das letzte Update der Fritzbox ist viel länger her, daran kann es nicht liegen. Ich habe auch in der FRITZbOx die Firewall für die Openwb testhalber komplett deaktiviert, hat auch nichts geändert. Die Anmeldedaten habe ich auch per copy paste aus der Mail von OpenWB genommen, also ist da ein Schreibfehler ausgeschlossen. Und wie gesagt, es ging ja die letzten Jahre immer. Ich bin auf dem aktuellsten 2.1.6 Release.

Gruß,
Chris

Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr

Verfasst: So Dez 15, 2024 1:27 pm
von openWB
@frizzel
Bitte Systembericht senden.

Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di Feb 04, 2025 7:05 pm
von klefreak
Hallo
Hab heute ein Update von 2.1.7 Beta auf 2.1.7rc gemacht, über den Cloud Zugang..
Nach dem Neustart war die Box über Cloud nicht mehr erreichbar, im LAN jedoch problemlos..
Neustart bzw Cloudzugang löschen und neu anlegen hat beides nicht funktioniert..
Es kommt die Fehlermeldung mit neu initialisieren des Tunnel..

Hab bis auf das Update nichts geändert..

Hat wer ne Idee?

Lg Klemens

Update: Supportanfrage gestellt (ist das mit Systembericht gemeint?) lg

Re: Cloud für SW 2.0 funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di Feb 04, 2025 9:12 pm
von E_Esteban
Habe nach dem heutigen Update selbiges Verhalten festgestellt.
Mache morgen mal downgrade