Colors-Theme 2.0

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Frank-H
Beiträge: 221
Registriert: Mi Apr 26, 2023 7:56 am

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von Frank-H »

Bei mir ist die Anzeige sowohl in Firefox als auch in Edge seit einiger Zeit eingefroren und aktualisiert sich nur nach Reload der Seite. Im Cards-Theme klappts einwandfrei.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen geändert, aber es bleibt statisch.
5,68 kwp PV, SMA Tripower 6.0 SE, 5,2 kw BYD-Speicher
0,6 kw Balkonkraftwerk + Hoymiles HM 600
0,8 kw Balkonkraftwerk + Hoymiles HM 800
VW ID.4 (77 kwh)
OpenWB series 2 standart+, 22 kw
electron
Beiträge: 848
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von electron »

Im Moment scheinen im Tagesgraph die Smarthone-Geräte immer zum Hausverbrauch gezählt zu werden, auch wenn das ausgeschaltet wurde. Ich hatte das schon im Beta-Feedback-Thread gemeldet.
Meth hat geschrieben: Sa Nov 11, 2023 6:16 am Ich weiß ja nicht ob das schon gegixt wurde
Wenn ja geht's nicht
Wenn nein ist es klar warum
Irgendwie stimmt da des counting und die Darstellung nicht ganz

Screenshot_20231111_070731_Edge.jpg
Screenshot_20231111_070801_Edge.jpg
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
FosCo
Beiträge: 185
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:26 am

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von FosCo »

Hi, bekommt man die Summen irgendwie in die gleiche Zeile auf der Startseite wie bei der 1.x?
Das zusätzliche Aufklappen wäre ja unnötig, da genug Platz da ist.
Dateianhänge
Screenshot_20231031-174511.png
17kWp Ost/Süd/West, Kostal PIKO 17, (noch) Discovergy, 2x openWB series 2 custom, FHEM, Proxmox mit OpenWB 2.x und am Basteln
electron
Beiträge: 848
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von electron »

Mir ist nicht ganz klar, welche Summen Du meinst. Der Screenshot ist vom Standard-Theme, nicht Colors. Könntest Du genauer beschreiben, was Du erreichen möchtest?
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
FosCo
Beiträge: 185
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:26 am

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von FosCo »

sorry, meinte anscheinend das Standard-Theme, zuviel parallel probiert!
17kWp Ost/Süd/West, Kostal PIKO 17, (noch) Discovergy, 2x openWB series 2 custom, FHEM, Proxmox mit OpenWB 2.x und am Basteln
Frank-H
Beiträge: 221
Registriert: Mi Apr 26, 2023 7:56 am

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von Frank-H »

Frank-H hat geschrieben: Sa Nov 11, 2023 9:15 am Bei mir ist die Anzeige sowohl in Firefox als auch in Edge seit einiger Zeit eingefroren und aktualisiert sich nur nach Reload der Seite. Im Cards-Theme klappts einwandfrei.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen geändert, aber es bleibt statisch.
Hat niemand eine Idee, warum sich die Werte nicht mehr aktuaisieren ohne dass man auf "reload" klickt? Aktueller Master ist installiert. Hilft vielleicht irgendein Log weiter? Danke für's helfen!
5,68 kwp PV, SMA Tripower 6.0 SE, 5,2 kw BYD-Speicher
0,6 kw Balkonkraftwerk + Hoymiles HM 600
0,8 kw Balkonkraftwerk + Hoymiles HM 800
VW ID.4 (77 kwh)
OpenWB series 2 standart+, 22 kw
Andi
Beiträge: 405
Registriert: So Jun 21, 2020 8:48 am

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von Andi »

Passiert bei mir leider auch, aber komischerweise nur wenn ich mir historische Daten anzeigen lassen will. Scheint mir dann zu passieren wenn ich Daten die vor der Migration von 1.9 zu 2.0 anzeigen lassen möchte... Aktuelle Daten aus der 2.0 scheinen zu funktionieren.
electron
Beiträge: 848
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von electron »

Gibt es Fehlermeldungen in der Browser-Console? Welche Version hast Du installiert?
[quote =Frank-H post_id=96704 time=1699891449 user_id=5457]
Frank-H hat geschrieben: Sa Nov 11, 2023 9:15 am Bei mir ist die Anzeige sowohl in Firefox als auch in Edge seit einiger Zeit eingefroren und aktualisiert sich nur nach Reload der Seite. Im Cards-Theme klappts einwandfrei.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen geändert, aber es bleibt statisch.
Hat niemand eine Idee, warum sich die Werte nicht mehr aktuaisieren ohne dass man auf "reload" klickt? Aktueller Master ist installiert. Hilft vielleicht irgendein Log weiter? Danke für's helfen!
[/quote]
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Andi
Beiträge: 405
Registriert: So Jun 21, 2020 8:48 am

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von Andi »

also ich bekomme sobald es zum "freeze" kommt diese Fehlermeldung in der Entwicklerkonsole:
Unbenannt.JPG
Die letzten beiden Befehle wieder Tageslogs von November anzuzeigen sieht man zwar in der E-Konsole aber der Browser ist "frozen" und zeigt immer dasselbe an.

Das passiert bei mir immer sobald ich Daten aus dem September 2023 oder früher abrufe. Und Anfang September habe ich von 1.9 auf 2.0 migriert. Vermutlich passt da irgendwas in der "alten" Datenstruktur nicht, da wurde doch meine ich auch letztens was umgestellt.

Würde auch dazu passen daß ich nun nur noch JSON Daten im Datenarchiv finde und keine csv mehr.
Andi
Beiträge: 405
Registriert: So Jun 21, 2020 8:48 am

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von Andi »

und noch eine Kleinigkeit bei der Anzeige beim Zielladen:

Es wird leider nicht wie geschrieben der Ziel SoC angezeigt sondern das SoC Limit (mich interessiert aber der Ziel SoC, da das SoC Limit bei mir bei meinem Hybrid immer 100% ist um bei PV Überschuss ihn immer maximal zu laden, habe hier nur um es besser zu zeigen mal auf 75% gestellt):

Einstellung in openWB:
Unbenannt.JPG
Anzeige in Colors:
Unbenannt2.JPG
Antworten