wenn ich die Leistungsmessung des Gerätes 1 auf MQTT umstellen will, welches topic muss ich dann bespielen?
bye
TW
Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
- Thomas aus W
- Has thanked: 57 times
- Been thanked: 17 times
-
- Been thanked: 3 times
Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Hallo,
ich habe meine Wärmepumpe als Smarthome Gerät eingebunden. In der Übersicht sehe ich dann den Autarkiegrad für den aktuellen Tag.
Gibt es auch die Möglichkeit das ich diesen für das ganze Jahr sehen kann? So wie beim Laden des Fahrzeugs? Danke für eure Zeit!
ich habe meine Wärmepumpe als Smarthome Gerät eingebunden. In der Übersicht sehe ich dann den Autarkiegrad für den aktuellen Tag.
Gibt es auch die Möglichkeit das ich diesen für das ganze Jahr sehen kann? So wie beim Laden des Fahrzeugs? Danke für eure Zeit!
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2025-04-01 um 09.38.23.png (26.24 KiB) 1074 mal betrachtet
Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Ich hätte eine Frage zum smarthome unter 2.0. Aktuelle nutze ich noch die alte openwb-Version und wollte mit dem Umstieg warten, bis smarthome richtig in der neuen Version implementiert ist. Davon ist hier ja immer die Rede.
Gibt es dazu mittlerweile einen Zeithorizont? Also ist damit in den nächsten Wochen und Monaten zu rechnen oder ist die Entwicklung noch weit weg von einem Termin und wir sprechen hier über Jahre?
Ich denke, dass eine Antwort auch andere interessieren dürften.
Vielen Dank schonmal, auch für die super Arbeit!
Gibt es dazu mittlerweile einen Zeithorizont? Also ist damit in den nächsten Wochen und Monaten zu rechnen oder ist die Entwicklung noch weit weg von einem Termin und wir sprechen hier über Jahre?
Ich denke, dass eine Antwort auch andere interessieren dürften.
Vielen Dank schonmal, auch für die super Arbeit!