aWATTar, Tarif Hourly
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di Mai 05, 2020 9:57 am
Re: aWATTar, Tarif Hourly
Hi,
Ich habe ein Problem mit der Einstellung des Awattar-Preises. Egal welchen "Schwellen-Preis" ich angebe, der Ladepunkt bleibt blockiert. Wird die Einstellung des Awattar-Preises denn sofort übernommen? Selbst wenn ich den Schieberegler nach ganz rechts bringe, bleibt der Ladepunkt blockiert. Auch ein manuelles Entsperren führt umgehend zu neuer Sperre.
Viele Grüße
Philipp
Ich habe ein Problem mit der Einstellung des Awattar-Preises. Egal welchen "Schwellen-Preis" ich angebe, der Ladepunkt bleibt blockiert. Wird die Einstellung des Awattar-Preises denn sofort übernommen? Selbst wenn ich den Schieberegler nach ganz rechts bringe, bleibt der Ladepunkt blockiert. Auch ein manuelles Entsperren führt umgehend zu neuer Sperre.
Viele Grüße
Philipp
Re: aWATTar, Tarif Hourly
Bin nicht vom Support.
Hatte aber mit dem Go e und Awattar das gleiche Problem. Ist im neuesten Nightly gelöst.
Einmal Brwosercache löschen und das Theme von hell nach dunkel und wieder auf hell stellen. Dann geht es bei mir.
Hatte aber mit dem Go e und Awattar das gleiche Problem. Ist im neuesten Nightly gelöst.
Einmal Brwosercache löschen und das Theme von hell nach dunkel und wieder auf hell stellen. Dann geht es bei mir.
PV 9,5 kWp mit SHM 2
Tesla Powerwall 2
OpenWB Standalone
2 x go-echarger
Volvo XC90 T8 MJ20
Tesla Model 3 LR MJ 20
Tesla Powerwall 2
OpenWB Standalone
2 x go-echarger
Volvo XC90 T8 MJ20
Tesla Model 3 LR MJ 20
Re: aWATTar, Tarif Hourly
Da ich demnächst nach 6 Monaten Wartezeit ( ) endlich meinen Discovergy-Zähler bekomme, habe ich auch schonmal testweise die Awattar-Funktion eingeschaltet.
Was ich total gut finden würde, wäre eine Visualisierung der eingestellten Preisgrenze im Diagramm. Dahinter könnte noch eine Berechnung liegen, die einem gleich sagt, was das bedeutet:
Unterschreiten der Preisgrenze von 11:20h bis 16:30h. Bei 16A (Einstellung aus Sofortladen) können ca. 18kW / 56kW nachgeladen werden.
Ich weiß, das ist keine Basisfunktion. Aber ich persönlich stehe auf solche Lösungen, bei denen ein bisschen Intelligenz dahinter für mich komfortablen Mehrwert bietet. Das wäre für mich so ein i-Tüpfelchen auf der Funktionalität.
Was ich total gut finden würde, wäre eine Visualisierung der eingestellten Preisgrenze im Diagramm. Dahinter könnte noch eine Berechnung liegen, die einem gleich sagt, was das bedeutet:
Unterschreiten der Preisgrenze von 11:20h bis 16:30h. Bei 16A (Einstellung aus Sofortladen) können ca. 18kW / 56kW nachgeladen werden.
Ich weiß, das ist keine Basisfunktion. Aber ich persönlich stehe auf solche Lösungen, bei denen ein bisschen Intelligenz dahinter für mich komfortablen Mehrwert bietet. Das wäre für mich so ein i-Tüpfelchen auf der Funktionalität.
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
-
- Site Admin
- Beiträge: 8494
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 27 times
Re: aWATTar, Tarif Hourly
Das Problem bei solchen Berechnung - das wird oft nicht hinhauen.
Entweder weil die Zoe die 22kW sowieso nicht aufnimmt oder weil das Lastmanagement am Regeln ist.
Bevor man hier theoretische Werte darstellt die nicht stimmen werden die lieber weggelassen.
Aber das ist nur meine Meinung
Entweder weil die Zoe die 22kW sowieso nicht aufnimmt oder weil das Lastmanagement am Regeln ist.
Bevor man hier theoretische Werte darstellt die nicht stimmen werden die lieber weggelassen.
Aber das ist nur meine Meinung
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Re: aWATTar, Tarif Hourly
Gut, das mit der Kalkulation ist ja nur der letzte Schritt. Die Darstellung des eingestellten Preisbereiches und des daraus resultierenden Ladefensters wären davon ja unabhängig.
Ist das komplex?
Ist das komplex?
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
-
- Site Admin
- Beiträge: 8494
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 27 times
Re: aWATTar, Tarif Hourly
Naja, das ist "nur" Software... Dem kann sich gerne jemand annehmen
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Re: aWATTar, Tarif Hourly
Wenn ich das halt könnte.openWBSupport hat geschrieben: ↑Fr Aug 28, 2020 8:09 am Naja, das ist "nur" Software... Dem kann sich gerne jemand annehmen
Wer kann sowas? Oder was muss man dafür lernen?
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
-
- Site Admin
- Beiträge: 8494
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 27 times
Re: aWATTar, Tarif Hourly
JavaScript ist für frontend / graph zuständig.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Re: aWATTar, Tarif Hourly
Habe grade in der aktuellen Nightly gesehen, daß sich die Awattar-Darstellung geändert hat. Da sind ein paar Dinge eingebaut, die ich mir mal gewünscht hatte.
Bei wem darf ich mich bedanken??
Bei wem darf ich mich bedanken??
Martin_BY hat geschrieben: ↑Fr Aug 28, 2020 5:50 am Da ich demnächst nach 6 Monaten Wartezeit ( ) endlich meinen Discovergy-Zähler bekomme, habe ich auch schonmal testweise die Awattar-Funktion eingeschaltet.
Was ich total gut finden würde, wäre eine Visualisierung der eingestellten Preisgrenze im Diagramm.
8D0AC4C2-ABA5-4FA1-8AD6-87824E039C35.jpeg
Dahinter könnte noch eine Berechnung liegen, die einem gleich sagt, was das bedeutet:
Unterschreiten der Preisgrenze von 11:20h bis 16:30h. Bei 16A (Einstellung aus Sofortladen) können ca. 18kW / 56kW nachgeladen werden.
Ich weiß, das ist keine Basisfunktion. Aber ich persönlich stehe auf solche Lösungen, bei denen ein bisschen Intelligenz dahinter für mich komfortablen Mehrwert bietet. Das wäre für mich so ein i-Tüpfelchen auf der Funktionalität.
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di Mai 05, 2020 9:57 am
Re: aWATTar, Tarif Hourly
Ich würde mich noch freuen, wenn die Schwelle übers Display einstellbar wäre. Außerdem wäre gut, wenn man sagen könnte, dass das preisbasierte Laden nur ab einem bestimmten SoC stattfindet. Ich habe mehrmals das Auto mit 20% angehängt, leider war der Strompreis teuer an dem Tag, sodass das Auto nicht geladen hat. Später am Tag war ich dann auf das Auto angewiesen und hatte eben nur die 20%.