Einrichtung v2.0
Re: Einrichtung v2.0
Geht nicht.
Browser: Firefox V 103.0 64 Bit
openWB V2: 2022-08-02 10:33:40 +0200 [86ee0db9]
-
Hab es gerade mit der Version getestet. Auch wenn ich meine Ladepunkte immer noch nicht nutzen kann, aber die Einstellungen bleiben gespeichert. Auch wenn ich die Ladepunkte lösche, neu anlege und danach ändere.
Habe jetzt PV, EVU und Batteriespeicher nochmals neu konfiguriert. Jetzt bleiben auch die LP erhalten. Problem gelöst. Danke.
Bitte um Info, wenn ich jemand auf die Nerven gehen sollte.
Nächstes Problem bei der Konfiguration:
Habe ein Fronius System mit Smartmeter.
Einen Wechselrichter Symo Hybrid 5.0.3-1 mit 5 kW Leistung (Wechselrichter 1) und
einen Wechselrichter Symo 3.7-3-M mit 3,7 kW Leistung(Wechselrichter 2)
Smartmeter korrekt als Komponente eingegeben und erkannt.
Wechselrichter in Konfig. eingegeben, wird erkannt, aber ist nicht explizit einstellbar.
Es wird in der Grafik nur der aktuelle Wert des Wechselrichters 1 erkannt und angezeigt.
Also gebe ich nochmals einen Fronius Wechselrichter in die Konfig. ein.
Es wird nun der Wert des Wechselrichters 1 multipliziert, also der doppelte kW-Wert des Wechselrichters 1 angezeigt.
Ich finde keine Möglichkeit, Wechselrichter 1 und Wechselrichter 2 separat zu konfigurieren.
Nächstes Problem bei der Konfiguration:
Habe ein Fronius System mit Smartmeter.
Einen Wechselrichter Symo Hybrid 5.0.3-1 mit 5 kW Leistung (Wechselrichter 1) und
einen Wechselrichter Symo 3.7-3-M mit 3,7 kW Leistung(Wechselrichter 2)
Smartmeter korrekt als Komponente eingegeben und erkannt.
Wechselrichter in Konfig. eingegeben, wird erkannt, aber ist nicht explizit einstellbar.
Es wird in der Grafik nur der aktuelle Wert des Wechselrichters 1 erkannt und angezeigt.
Also gebe ich nochmals einen Fronius Wechselrichter in die Konfig. ein.
Es wird nun der Wert des Wechselrichters 1 multipliziert, also der doppelte kW-Wert des Wechselrichters 1 angezeigt.
Ich finde keine Möglichkeit, Wechselrichter 1 und Wechselrichter 2 separat zu konfigurieren.
Gerne in den Anhang gestellt:
Konfiguration PV in V2,
aktuelle Leistung der beiden PV in Fronius SolarWeb und
aktuelle Leistung lt. Grafik in V2