shesse hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 8:49 am
Meine persönliche Meinung hierzu:
Sobald es eine Release-Version gibt, sollte man die alten Threads der Alpha- und Beta-Versionen, die vor dieser Version erschienen sind, mit einem Vermerk auf die Release als letztem Post in dem Thread schließen.
Das würde hoffentlich einige dazu bringen erst auf die Release upzudaten, anstatt längst gelöste Fehler erneut in einem Beta-Thread zu posten. Man würde sich dadurch vermutlich viel Arbeit sparen.
Noch ein letzter Kommentar mit einem Lob für Lena:
Die letzten Ankündigen (z.B.
viewtopic.php?t=7621) finde ich super übersichtlich und da kann man auf einen Blick erkennen, ob man updaten möchte oder nicht. Vielen Dank für diese Mühe, die Du Dir für uns machst!
Ich denke dies wird in Kürze bestimmt übersichtlicher gestaltet, daran wird ja bereits gearbeitet (Meine Beobachtungen hierzu):
1. Lutz hatte den Feedback-Thread zur Beta2 oben angeheftet, so dass er immer als 1. gelistet wird. (Wenn das nun entsprechend für alle aktuellen Feedback-Threads der entsprechenden Entwicklungszweige gemacht würde, kämen die Meldungen bestimmt zielgerichteter)
2. Zum ersten Mal gibt es ein Feedback-Thread zur Alpha, so dass getrenntes Feedback zwischen Beta, Release und Alpha deutlich übersichtlicher wird.
Meine Meinung:
Jetzt müsste nur noch der master Entwicklungszweig auf Alpha umbenannt werden und man sollte erkennen, welche Alpha gerade aktiv ist.
Aktuell muss man noch raten, dass es die 2.1.2 Alpha 1 wird (Oder im Forum nachgucken)