Seite 31 von 101

Re: Support: EVCC

Verfasst: Do Feb 17, 2022 3:21 pm
von philipp123
Becker hat geschrieben: Do Feb 17, 2022 3:11 pm Hi, heute will der eUp seinen SoC nicht aktualisieren, auch nicht in der VW ID App.
Gibt´s bei VW aktuell wieder Probleme ?
Keine pauschalen. Bei meinem eUp tut sowohl die App wie auch das neue VW-ID-SOC-Modul.

Re: Support: EVCC

Verfasst: Do Feb 17, 2022 3:47 pm
von rleidner
Evtl. mal das prüfen:
Bei Problemen zuerst sicherstellen, daß auf diesen VW-Seiten alle Einverständnisse gegeben wurden.
https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer.html
https://vwid.vwgroup.io/landing-page

PS: VW ID geht bei mir.

Re: Support: EVCC

Verfasst: Do Feb 17, 2022 3:50 pm
von Becker
danke, ist ja merkwürdig.

Dann kann ich mir die 2€ für´s EVCC Modul wohl wieder sparen.

Re: Support: EVCC

Verfasst: Do Feb 17, 2022 3:54 pm
von HSC
In der WeConnect-app muss Perso und Führerschein "erlaubt" werden. Ohne gehts dort nicht weiter, hat aber sonst keine weitere Relevanz z.Zt..
Und ja, vorher ging es auch wieder über die ID.
VG

Re: Support: EVCC

Verfasst: Sa Feb 19, 2022 9:12 pm
von Rndberliner
Hallo,

seit heute läuft der SoC beim Smart EQ nicht mehr.

Folgender Fehler taucht auf, die Punkte ersetzen meinen Usernamen:

2022-02-19 22:06:33: PID: 26882: Lp2: Error from EVCC: 2022/02/19 22:06:33 rpc error: code = Unknown desc = user ………. blocked due to misuse, please contact info@evcc.io for support (LV0)

Mail an evcc ist raus, hier gepostet, falls jemand mal ähnliches hat.

Danke und Gruß
Kristian

Re: Support: EVCC

Verfasst: Sa Feb 19, 2022 9:29 pm
von derNeueDet
Du hast wohl zu schnell abgefragt. Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, da hatte auch schon jemand die Meldung.

Re: Support: EVCC

Verfasst: Sa Feb 19, 2022 9:52 pm
von Rndberliner
andig hat geschrieben: So Feb 13, 2022 11:20 am
Sethach hat geschrieben: So Feb 13, 2022 10:49 am Ich hatte OpenWB nun 2h vom Netz getrennt. Im log gab es ausser den timer Nachrichten keine weiteren Meldungen. Dann hab ich die manuelle SoC Abfrage gestartet. Es kommt sofort die “Misuse” Mitteilung.
Ich hab Dich entsperrt. Aufgrund der vielen fehlerhaften Logins war noch eine zweite Sperre drin. Sollte jetzt wieder gehen.

Leider gibts Leute die der Meinung sind im Sekundenabstand Anfragen stellen zu müssen so dass ich die Infrastruktur und den Service schützen musste :|
Moin,
danke an Det für die Info, ist mir durchgerutscht.
Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich nicht im Sekundentakt manuell abfragen möchte - wenn aber der SoC nicht funktioniert, probiere ich schonmal was aus wie Passwort etc. Bin da sicher nicht so professionell wie der Ein oder Andere, da nur einfacher User.

Jetzt weiß ich ja was das bedeutet und kann mich darauf einstellen. Über eine Entsperrung freue ich mich sehr.

Vielen Dank und Gruß
Kristian

Re: Support: EVCC

Verfasst: Sa Feb 19, 2022 10:23 pm
von derNeueDet
Ich kann fich nicht entsperren. Vermute das kann nur Andig

VG
Det

Re: Support: EVCC

Verfasst: So Feb 20, 2022 1:23 pm
von Sethach
andig hat geschrieben: Mo Feb 14, 2022 7:44 am
Sethach hat geschrieben: So Feb 13, 2022 12:36 pm Kein “Misuse” mehr, aber ein “rate limit”. Ich bin sicher, dass ich das Aktualisieren nur 1x betätigt habe.
Passiert mit Carwings, richtig? Ich habe eine Idee. Sollte jetzt wieder gehen!
Ich gebe noch mal den Status zu meiner Abfrage mit dem EVCC Modul un Carwings. Nach dem “rate limit” bekam ich timeouts. Aber auch über die App war das Auto nicht abfragbar. Ich hab den Nissan Kundenservice kontaktiert, die konnten auch nicht helfen. Ich in der App und auf der Webseite kommt “Service nicht verfügbar, versuchen sie es später”.
Dann hab ich das EVCC Modul in OpenWB entfernt, und ein paar Stunden später war das Auto über die App und die Webseite wieder erreichbar.
Ich lasse es nun mit der OpenWB Abfrage für den Leaf.

Re: Support: EVCC

Verfasst: So Feb 20, 2022 1:29 pm
von andig
Die Hersteller haben immer wieder Probleme, damit musst Du Dich leider abfinden. Als "Leaf" sollte es gehen!

Viele Grüße, Andreas