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Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 4:11 pm
von derNeueDet
Ihaglc hat geschrieben: Mi Nov 02, 2022 3:45 pm Habe auch Probleme damit,

Von openWB aus wird der ME Link bestätigt, aber

Störungsbeschreibung Code: 1

Code: Alles auswählen

                        }
                        "statusCode": "403"
                        "errorMessage": "Forbidden",
                        {
2022-11-02 16:40:28: Lp1: PID:3811: 
2022-11-02 16:40:28: Lp1: PID:3811: SoC Request fehlgeschlagen Code: 403 (Forbidden)
2022-11-02 16:40:27: Lp1: PID:3811: Token expires in: 3519s
                    
                        }
                        "statusCode": "403"
                        "errorMessage": "Forbidden",
                        {
2022-11-02 16:40:08: Lp1: PID:1054: 
2022-11-02 16:40:08: Lp1: PID:1054: SoC Request fehlgeschlagen Code: 403 (Forbidden)
2022-11-02 16:40:06: Lp1: PID:1054: Token expires in: -8s
                    
                        }
                        "statusCode": "403"
                        "errorMessage": "Forbidden",
                        {
2022-11-02 16:22:28: Lp1: PID:24290: 
2022-11-02 16:22:28: Lp1: PID:24290: SoC Request fehlgeschlagen Code: 403 (Forbidden)
2022-11-02 16:22:27: Lp1: PID:24290: Token expires in: -329s
Blöde Frage muss die FIN auch noch irgendwo zusätzlich eingetragen werden ( eigentlich ja schon beim login vorhanden !? )
Die FIN wird nur in der openWB eingetragen. Hast du ein Login Fenster bekommen, als du den Link geklickt hast?

VG
Det

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 4:20 pm
von Ihaglc
Nein hatte ich nicht, nur dass ich das Fenster in OWB nun schliessen könne.

Aber jetzt läuft es ja( siehe editierten Post vorher )

Ich danke Dir auch vielmals für deinen Einsatz hier und im Forum

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 4:43 pm
von Mato1102
Okay hatte vorher auch die Stable drauf und es hat alles funktioniert. Geht das denn in Zukunft auch über die Stable?
Danke probiere es nochmal und melde mich.

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 7:02 pm
von derNeueDet
Mato1102 hat geschrieben: Mi Nov 02, 2022 4:43 pm Okay hatte vorher auch die Stable drauf und es hat alles funktioniert. Geht das denn in Zukunft auch über die Stable?
Danke probiere es nochmal und melde mich.
Ja, aber erst in der nächsten Stable. Rückwirkend werden keine Änderungen Stables eingebaut.

VG
Det

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 7:21 pm
von smhex
Habe soeben auf die 1.9.282 Nightly geupdated und die neuen Zugangsdaten eingetragen. Hat alles tadellos funktioniert. Besten Dank für die schnelle Reaktion und Bereitstellung des SW-Updates!

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 7:27 pm
von martinbrokate
Hallo, erst mal vielen Dank für die Schelle Arbeit rund um das Einpflegen der Änderungen von Mercedes.

Habe vorhin ca 18.00 Uhr die aktuelle Nightli drauf getan, die Anpassung vorgenommen und es ausprobiert. Es klappt alles tadellos.

Es kommen nun auch Meldungen bez. Ablaufzeit Tokens. Werden die immer neu generiert, oder was hat das zu bedeuten. Schöne Grüße Martin

2022-11-02 20:17:27: Lp1: PID:21562: SOC: 80 RANGE: 296
2022-11-02 20:17:26: Lp1: PID:21562: Token expires in: 2631s
2022-11-02 20:02:18: Lp1: PID:10267: SOC: 80 RANGE: 296
2022-11-02 20:02:17: Lp1: PID:10267: Token expires in: -71s
2022-11-02 19:02:08: Lp1: PID:1015: SOC: 79 RANGE: 293
2022-11-02 19:02:06: Lp1: PID:1015: Token expires in: -1165s
**** REBOOT ****

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 7:47 pm
von derNeueDet
Ja, das hab ich mit eingebaut. Hat mir heute schon 2-3 Mal geholfen zu erkennen, dass jemand die aktuelle Version noch nicht installiert hat :mrgreen:

In der OAuth Authentifiziertung werden mehrere Token geliefert. Der Access Token mit seiner Lebensdauer und ein Refresh Token. Ist der Access Token abgelaufen, muss mit dem Refresh Token ein neuer Satz Token angefordert werden und dann mit dem neuen Access Token gearbeitet werden.

VG
Det

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Do Nov 03, 2022 12:51 pm
von Fraggle
LutzB hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 7:09 am Hier wird bei Fragen und Problemen zum SoC-Modul Mercedes EQ geholfen.

Bei jeglichen Meldungen bitte immer die derzeit installierte Version angeben!

Derzeitiger Maintainer: derNeueDet
Lieber Lutz/ derNeueDet,
Ich komme einfach nicht weiter mit der neuen Generierung des API Management. soc Eq
Die Hilfe von support developer verstehe ich einfach nicht.
Folgendes habe ich vorgenommen. Neueste version openWB upgedatet.
Alte Projekt ID und Namen meines Projekts übernommen. Auf client ID und Client secret geklickt und neue Zahlen und Buchstaben bekommen.
Was muss ich bei Redirect URLs machen ? Habe zuerst die alte Version , mail adresse,gelassen und Fehler 400 gezeigt bekommen.
Habe dann die Adresse durch den Vorschlag von developer support ersetzt: https://ssoalpha.dvb.corpinter.net/v1/token. Alles invalid.
Viele Grüße,
Stefan

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Do Nov 03, 2022 3:03 pm
von derNeueDet
Die Redirect URL muss so wie im Wiki beschrieben sein.

Wie rufst du deine openWB auf? Über die IP Adresse oder über den Name?

Hast du eine Fritz Box?

Wenn du eine Fritz Box hast, dann kannst du das Folgende in die Callback URL in deinem Mercedes Projekt und in der openWB eintragen.

Code: Alles auswählen

http://openwb.fritz.box/openWB/modules/soc_eq/callback_lp.php
Und bitte, bitte soC Log unter Status anschauen und hier in einen Code Block einstellen und Screenshots mit den Fehlermeldungen, dann hab ich wenigstens was, damit ich nicht raten muss.

Re: Support: Mercedes EQ

Verfasst: Do Nov 03, 2022 10:26 pm
von moggmogg
Ich melde Vollzug! Läuft alles wieder wie vorher! Ganz besonderen Dank an DerNeueDet für Deine Zeit und den Support den Du hier einbringst :!: