Seite 5 von 7
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Mo Okt 04, 2021 7:08 pm
von aiole
Kommt mir hier wie Goldstandard vor.
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Mo Okt 04, 2021 7:12 pm
von rima
Super, funktioniert wie es soll!
Danke:)
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Mo Okt 04, 2021 7:29 pm
von derNeueDet
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Mi Okt 06, 2021 3:18 pm
von overandout
Ich habe einmal die Werte des EVU Kit geprüft. Sie liegen ca. 40 W höher als der reale Verbrauch, was ich als absolut im Toleranzbereich betrachte. Also alles gut. Muss ich die ganzen vorherigen Beiträge verstehen und ist das für mich relevant?
Viele Grüße
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Mi Okt 06, 2021 3:23 pm
von HSC
Ist bei Dir nun alles i.O.?
Klärung über Support oder wie sieht Deine Lösung nun aus?
VG
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Do Okt 07, 2021 6:53 am
von overandout
HSC hat geschrieben: ↑Mi Okt 06, 2021 3:23 pm
Ist bei Dir nun alles i.O.?
Klärung über Support oder wie sieht Deine Lösung nun aus?
VG
Moin, momentan läuft die von Det vorgeschlagene Lösung (
https://www.openwb.de/forum/viewtopic.p ... 903#p46903) hier. Der Vorgang mit dem Support läuft, bisher aber ohne Ergebnis. Bei mir ist alles, bis auf die dargestellte ENERGIE, also die Kwh-Werte, sehr gut:
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Do Okt 07, 2021 7:41 am
von HSC
Aha, es werden also keine Tages- Summen gebildet?
Alle anderen Werte passen aber, oder?
VG
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Do Okt 07, 2021 7:48 am
von derNeueDet
Um sicher zu gehen, geh mal auf die letzte Nightly, damit auch wirklich alle Patches drin sind.
Eigentlich sollte meine Änderung da keine Auswirkung haben, da die Module nur so geändert wurden, dass die IP,Port und Unit ID geändert werden können. Weitere Logik innerhalb des Moduls wurde nicht angefasst.
VG
Det
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Do Okt 07, 2021 10:59 am
von overandout
Die aktuelle Nightly-Version (1.9.249) war schon drin, ich habe es aber nochmal upgedatet. Es scheint aber keine Änderung zu geben - die Summen (ich denke Tageswerte) hinter den aktuellen Leistungen werde nicht richtig dargestellt. Der Hausverbrauch scheint schlicht der identische Wert von "PV" zu sein. Wobei der Wert wieder NICHT mit dem übereinstimmt, den der WR anzeigt. (OpenWB 3,15 kWh, WR 2,35 kWh, schlechtes Wetter hier momentan). Und ja, die anderen Werte, also die Leistungswerte, passen.
Re: Keine Verbindung zum EVU Kit
Verfasst: Do Okt 07, 2021 11:29 am
von derNeueDet
Stelle mal bitte Debug noch mal auf 2 und schick mir einen kurzen Auszug.
VG
Det