Seite 5 von 21

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 11:22 am
von rleidner
Bei mir funktioniert es aktuell wie erwartet.
Daten sind aktuell und Steuern (Min+PV, Minimal-Stromstärke) geht ohne Verzögerung.

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 11:54 am
von audilat
Ist schon spannend das Thema,

Auch bei mir geht kommt heute kein Graph mehr, Steuerung nicht möglich und das nachdem gestern Nachmittag alles prima funktionierte.

Da seither keine Änderungen von mir durchgeführt wurden, liegt es mehr als nahe, dass es Probleme mit der Cloud bzw. MQTT-Brücke gibt.

Gruß

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 11:59 am
von willif
Bei mir geht auch nach wie vor "nix"

Kurze Frage -> Sind bei Euch die Daten aktuell -> Also steht oben rechts die korrekte Uhrzeit ?

Bei mir ist das nämlich nicht so - Für mich sieht das so aus also ob die Cloud die Daten nicht rechtzeitig bekommt bzw. nicht schnell genug verarbeiten kann.

Wenn ich die MQQT Brück nämlich deaktiviere bzw. die Box neu starte - sind die Daten kurz aktuell - und dann dauert es ein paar Sekunden und dann werden sie immer "älter" .

Wie ist das bei Euch ?

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 12:52 pm
von Heavendenied
Daten sind bei mir da, manchmal mehr, manchmal weniger veraltet (maximal ein paar Minuten). Uhrzeit ist ebenfalls mehr oder minder aktuell.
Ich hatte es vor einiger Zeit mal, dass der Status des Ladepunkts (Auto angeschlossen und Ladeleistung obwohl Auto abgesteckt) in der Cloud komplett falsch war, während es lokal sauber dargestellt wurde.

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 1:42 pm
von TheSmurf
Hier auch… funktioniert aber wieder extrem hakelig! Daten sind aktuell, Graph lädt mit Verzögerung, aktualisiert sich nach dem ersten Laden aber nicht weiter.
Änderungen werden übernommen mit Verzögerung, teils aber ihn angezeigt zu werden. Also ich bekomme die Push,
Daß das Auto lädt wenn ich auf sofort stelle… die Anzeige bleibt auf PV!

Womit aber eigentlich nun klar sein sollte es liegt nicht am router oder der eigenen Konfiguration, wenn zeitgleich bei mehreren Usern es wieder bergab geht.

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 4:03 pm
von 1893
Aktuelle Rückmeldung auf Nachfrage beim Support (Ticket #73929803)

“Ein Problem in der Cloud ist derzeit nicht bekannt.”

Alles sehr seltsam

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 5:30 pm
von TheSmurf
Naja, „nicht bekannt“ bedeutet ja nicht, dass es keines gibt!

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 5:59 pm
von warbird
Bei mir war der Spaß auch nur von kurzer Dauer. Funktioniert nichts mehr in der Cloud, wie vorher.

Die wollen uns auf den Arm nehmen ( nett formuliert )
Es gibt auf jeden Fall Probleme. Bei so vielen Leuten, zur gleichen Zeit. Plötzlich geht es wieder, dann wieder nicht.... Das ist kein Zufall.

Alles sehr dubios...

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 7:12 pm
von openWB
Derzeit scheint es so zu sein das es einwenig davon abhängt über welchen Carrier man ins Rechenzentrum gelangt.
Daher hackt es bei einigen wenigen (die 1-2 Handvoll die sich hier melden) und bei anderen nicht.

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 8:27 pm
von Heavendenied
Sorry aber ich vermisse nun immer noch die Info was nun passiert…
Sprecht ihr mit dem Betreiber des Rechenzentrums oder haben die schon nen Plan wie das behoben wird? Oder ist das einfach persönliches Pech für die „Handvoll“?